SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   meine ersten Fotos mit der D 70 .... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5061)

wuppdika 01.03.2004 08:46

meine ersten Fotos mit der D 70 ....

.... aber bestimmt nicht meine letzten ;)

Ich kam ja am Samstag in den Genuß ca. eine Stunde mit der D 70 zu spielen, allerdings nur im Laden, eigentlich wollte ich nur für "über den Tellerrand" ein paar Beispielfotos mit verschiedenen ISO Werten machen machen aber als ich zu Hause die EXIF Daten aufrief waren keine ISO Werte dabei :shock:
deshalb hier nur die beiden Fotos waren mit ISO 800 oder höher aufgenommen.

Zu der Kamera möchte ich jetzt hier nicht viel sagen (gehört in den anderen Tread) nur so viel, jetzt ist es amtlich, das wird meine neue aber freut Euch nicht zu früh Ihr werdet mich trotzdem nicht los :lol:

wuppdika 01.03.2004 08:50

die beiden Fotos

Kerstin 01.03.2004 09:10

Hallo Wuppi,

die Bilder sind auf jeden Fall gut, das Model auch :top:

MME 01.03.2004 09:12

Hallo Frank,

zwei sehr schöne natürliche Bilder, mit fehlt lediglich ein bißchen mehr Schärfe um die Augen!

tgroesschen 01.03.2004 09:20

Hi!

Gefallen mir gut, für ISO 800 geradezu gigantisch rauscharm.
Führe mich nicht in Versuchung :lol:

wuppdika 01.03.2004 09:29

Zitat:

Zitat von tgroesschen
Hi!

Gefallen mir gut, für ISO 800 geradezu gigantisch rauscharm.
Führe mich nicht in Versuchung :lol:

ich will es jetzt nicht 100 % behaupten aber ich glaube es war sogar höher als 800, gerade das rauschverhalten hat mich ja besonders interessiert und deshalb habe ich auch einige in 1600 ISO aufgenommen,
die sahen aber alle nicht anders aus, ich habe im Prinzip nur am ISO Rädchen gedreht und auf Fernanda drauf gehalten, schade das man die Werte nicht mehr in den EXIF Daten sieht :oops:

wuppdika 01.03.2004 09:36

Zitat:

Zitat von Kerstin
Hallo Wuppi,

die Bilder sind auf jeden Fall gut, das Model auch :top:

danke werde das Kompliment weitergeben, wie war es beim Treffen, ich mußte zu Hause bleiben, meine Möbel wurden abgeholt, habe schon meinen Schrank, Bett usw. bei ebay verkauft (damit ich mir die D 70 holen kann ;) )

doubleflash 01.03.2004 09:54

Du hattest sie eine Stunde in der Hand uns speißt mich mit drei Sätzen ab? Da bin ich aber :evil: .
Jetzt plauder mal ein bisschen aus dem Nähkästchen! Ich suche nur nach Infos über das Teil und kann es kaum erwarten, daß sie in die Läden kommt. Bin mir nämlich auch schon fast sicher aber die Vernunft sagt mir noch nicht zu bestellen und auf die ersten Tests zu warten. Also los! Du bist einer der ersten Tests ich will bestellen :D .
Ob der Preis noch etwas fallen wird sobald sie in die Läden kommt? Aber ob ich mich noch so lange beherrschen kann...

Dimagier_Horst 01.03.2004 09:55

Zitat:

Zitat von wuppdika
schade das man die Werte nicht mehr in den EXIF Daten sieht :oops:

Nikon speichert die Exif nur ab, wenn Du auch den Exif-kompatiblen JPEG-Modus wählst.

wuppdika 01.03.2004 10:13

Zitat:

Zitat von doubleflash
Du hattest sie eine Stunde in der Hand uns speißt mich mit drei Sätzen ab? Da bin ich aber :evil: .
Jetzt plauder mal ein bisschen aus dem Nähkästchen! Ich suche nur nach Infos über das Teil und kann es kaum erwarten, daß sie in die Läden kommt. Bin mir nämlich auch schon fast sicher aber die Vernunft sagt mir noch nicht zu bestellen und auf die ersten Tests zu warten. Also los! Du bist einer der ersten Tests ich will bestellen :D .
Ob der Preis noch etwas fallen wird sobald sie in die Läden kommt? Aber ob ich mich noch so lange beherrschen kann...

Na gut, in aller Kürze auch wenn es nicht hier rein gehört aber Du bist auch noch einer aus der alten Garde ... ;-)

Also ich sie zum ersten mal in den Händen hielt, fühlte sie sich trotz Plastik hochwertig an und nicht wie ein Jogurtbecher, also wie ein d 300 (entschuldigt bitte), dann einschalten wie immer aber jetzt kommt es, direkt fotografieren können wie damals analog, ein Wimperschlag und sie ist bereit. Einstellmöglichkeiten genug und satt, nur z.B. der Weisabgleich,klar Kunstlicht, Neo usw. wie immer aber bei der D 70 kann man bei Kunstlicht usw. noch die einzelnen farbtemp. einstellen.

So jetzt aber endlich mal was negatives, endlich habe ich was gefunden, es gibt keinen Hochkantgriff und wer gern und viele Hochkantaufnahmen macht .... und schon habe ich wieder etwas positives, man kann in der Kamera einstellen das die Hochkantaufnahmen direkt in der kamera gedreht werden, kein lästiges Drehen mehr in der Nachbearbeitung.

so jetzt ist aber Schluß ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.