SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Lowepro SlingShot 100AW oder 200AW, oder...?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2008, 20:10   #11
dieter.s

Zitat:
Zitat von blueka
Ich persönlich nutze den Schnellzugriff sehr oft, deswegen habe ich mir den AW200 auch gekauft. Das man bei einer Tasche mit diesem Vorteil eventuell ein paar Kompromisse eingehen muss ist doch klar.
Mit dem Fastpack nutze ich den Schnellzugriff auf ähnliche Weise wie beim Slingshot, man muss nur aus dem rechten Schultergurt heraus schüpfen, das geht sehr schnell und schon hat man die Kamera vor sich.
Anschliessend wieder in den Schultergurt rein und der Rucksack stört nicht beim foten.

Dieter
dieter.s ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2008, 20:56   #12
barracuda

Themenersteller

Danke für eure Antworten bisher.

Dieter hat da sicherlich Recht. Der Fastpack läßt sich mit nur einem umgelegten Gurt genauso wie der Slingshot verwenden, kostet etwas weniger und bietet zudem ein wenig mehr an Stauraum. Bei längerem Tragen sollten die zwei Gurte wohl auch noch einen leichten Vorteil ausmachen. Außerdem schaut er einfach besser aus...
Habe vorhin eine ganze Weile nach diversen Lowepro Rücksäcken gegoogelt, Fächer und Größen verglichen und denke gerade, dass der Fastpack 200 (arktikblau ) wohl die angenehmste Lösung für mich darstellt.

Thx auch Karin für die Bilora Alternative, die sicherlich für den Preis unschlagbar zu sein scheint.
Wenn das Aussehen nicht wäre (und ich nicht den Eindruck hätte, dass die Lowepro Sachen einfach besser verarbeitet sind) hätt' ich wahrscheinlich sogar diesen genommen.
Bin nicht so der Typ, der sich da öfters was Neues kauft und denke, lieber ein paar mehr Kröten ausgegeben machen sich auf Dauer evtl. bezahlter.

Da das jetzt mit einem Kauf nicht sooo eilt, werd' ich vielleicht in drei Wochen, wenn ich mal wieder in Frankfurt bin, direkt vor Ort schauen, wo ich so ein Teil bekommen und vorher sicherheitshalber auch noch mal begrabbeln kann. Hier in meiner Gegend ist leider nichts mit derartigen vor-Ort-Käufen.

Falls das hier sogar noch ein Frankfurter lesen sollte, - ist irgendein Geschäft auf der Zeil oder irgendwo in der Nähe der Zeil bekannt, wo man jederzeit versch. Lowepro-Artikel bekommen kann

VG,
René
barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 20:53   #13
Byronimus

Alpha 700

Es wird immer geschrieben welche Kamera mit welchen angesetzten Objektiv in die Rucksäcke paßt, wie sieht es aber mit angesetzten Batteriegriff aus?
Ich habe den Bilora Z-Bag und da kann man es vergessen!
Alt 07.03.2008, 14:31   #14
blueka

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
Es wird immer geschrieben welche Kamera mit welchen angesetzten Objektiv in die Rucksäcke paßt, wie sieht es aber mit angesetzten Batteriegriff aus?
Ich habe den Bilora Z-Bag und da kann man es vergessen!
Alpha 700 plus VG-C70AM und CZ 16-80 im SlingShot 200AW. Kamera so eingesetzt, dass sie beim Schnellzugriff mit dem Display zu mir zeigt. Passt, viel "luft" ist da aber nicht mehr.

Martin
blueka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 17:26   #15
Dschenser

Alpha 700

Hallo Zusammen,

ich habe den Slingshot 300 AW, als Tagestasche den 200 AW und bin mehr als zufrieden. Der 100 ist wirklich etwas zu klein.

Gruß
Dschenser
Alt 08.03.2008, 18:35   #16
dieter.s

ich habe ein Bild gemacht von meinem Fastpack 250 mit angehängtem Stativ.
Lässt sich in dieser Form gut tragen

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...image_id=51830

Dieter

Geändert von dieter.s (08.03.2008 um 19:04 Uhr)
dieter.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 19:08   #17
groovenet

Ich habe de Slingshot AW200 und bin rundum zufrieden damit.
Tagelange Wanderungen würde ich damit nicht machen, aber bis jetzt bin ich gut damit zurecht gekommen. Ohne Schulterschmerzen...

Wichtig ist, dass man die Fächer zur Schnellzugriffklappe dreht, nicht so wie er original daher kommt.
Das sieht dann etwa SO aus. Nicht nur dass man dann bequem die Objektive wechseln kann, man hat auch besser Platz für längere Objekitve oder einen Blitz (-Monster wie den Metz MZ-54).
Alt 11.03.2008, 20:08   #18
kally-m

Alpha 100

Hat der Fastpack auch einen Regenschutz ? Ich konnte auf den Fotos keinen sehen.

Ich habe den Slingshot 200 seit ein paar Monaten und war damit gerade 2 Wochen in Costa Rica in den Nationalparks unterwegs. Keine Probleme mit dem Gurt und der Zugriff auf den Rucksackinhalt durch den Schnellzugriff war wirklich klasse. Vor allem wenn man öfters das Objektiv wechseln möchte oder den Blitz braucht. Und im Regenwald lernt man den Regenschutz schätzen!

Gruss

Karl
kally-m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Lowepro SlingShot 100AW oder 200AW, oder...?

Forenregeln