Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bilder einfach zu dunkel!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2008, 13:21   #11
ansisys

Alpha 700

Das Handbuch sollte man schon gelesen haben. Darin wird die Belichtungsmessung und das Speichern mit AEL-Taste beschrieben, welche eine Grundfunktion der Kamera ist. Damit muß man sich ja erst mal auseinandersetzen.
Sponsored Links
Alt 01.03.2008, 20:08   #12
clintup

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Damit muß man sich ja erst mal auseinandersetzen.
Muß man eigentlich nicht; erste Schritte sollte man ganz ohne schaffen - gerade in der grünen P-Funktion. Dann kann man sich Stück für Stück weiter einarbeiten. Die AEL-Taste gehört für einen Anfänger eher noch nicht dazu.

clintup
clintup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 20:54   #13
oskar13

Zitat:
Zitat von clintup Beitrag anzeigen
Muß man eigentlich nicht; erste Schritte sollte man ganz ohne schaffen - gerade in der grünen P-Funktion. Dann kann man sich Stück für Stück weiter einarbeiten. Die AEL-Taste gehört für einen Anfänger eher noch nicht dazu.

clintup
Da hast du Recht. Muß man nicht. Aber wenns dann Probleme gibt muß man sich auch nicht wundern.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 01:10   #14
clintup

Stimmt zwar auch; aber die 100 gilt ja (auch hier) eher als Einsteigerkamera, oder galt es zumindest bis zum Erscheinen der 200. Für Einsteiger ist das alles nicht so einfach. Kann mich noch gut erinnern, wie ich vor ein paar Jahren das (ausgedruckte PDF-)Handbuch meiner Digitalen studiert habe und ihr nur ganz langsam auf die Schliche gekommen bin.

clintup
clintup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 22:29   #15
RRibitsch

Alpha 100

Schönen Abend!

Also mir ist eine zu dunkle Belichtung nach dem Umstieg auf digital auch aufgefallen. Ich hab mir vorerst nicht zu viel Gedanken gemacht, schob das auf einen falsch kalibrierten Bildschirm am PC. Nachdem ich überwiegend die Eisenbahn bei Schönwetter fotografiere, habe ich mittlerweile meine Einstellungen gefunden und verzichte auf jedwede Automatik.

Also mir würde ein Ergebnis zu diesem Thema auch interessieren, bzw. eine Klärung der Frage ob die Belichtungsmessung der Alpha 100 zum Unterbelichten neigt.

LG
Robert
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bilder einfach zu dunkel!!!

Forenregeln