![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Das Handbuch sollte man schon gelesen haben. Darin wird die Belichtungsmessung und das Speichern mit AEL-Taste beschrieben, welche eine Grundfunktion der Kamera ist. Damit muß man sich ja erst mal auseinandersetzen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Muß man eigentlich nicht; erste Schritte sollte man ganz ohne schaffen - gerade in der grünen P-Funktion. Dann kann man sich Stück für Stück weiter einarbeiten. Die AEL-Taste gehört für einen Anfänger eher noch nicht dazu.
![]() clintup |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Stimmt zwar auch; aber die 100 gilt ja (auch hier) eher als Einsteigerkamera, oder galt es zumindest bis zum Erscheinen der 200. Für Einsteiger ist das alles nicht so einfach. Kann mich noch gut erinnern, wie ich vor ein paar Jahren das (ausgedruckte PDF-)Handbuch meiner Digitalen studiert habe und ihr nur ganz langsam auf die Schliche gekommen bin.
clintup |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Schönen Abend!
Also mir ist eine zu dunkle Belichtung nach dem Umstieg auf digital auch aufgefallen. Ich hab mir vorerst nicht zu viel Gedanken gemacht, schob das auf einen falsch kalibrierten Bildschirm am PC. Nachdem ich überwiegend die Eisenbahn bei Schönwetter fotografiere, habe ich mittlerweile meine Einstellungen gefunden und verzichte auf jedwede Automatik. Also mir würde ein Ergebnis zu diesem Thema auch interessieren, bzw. eine Klärung der Frage ob die Belichtungsmessung der Alpha 100 zum Unterbelichten neigt. LG Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|