![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wärst nich der erste Deutsche, der die Minolta Preise bei Ricardo
ankuckt. Der hier ist eindeutig ein Germane und kauft die interessanten Minolta AF Sachen bei Ricardo in grossem Stil ein. http://www.ricardo.ch/accdb/viewUser.asp?IDU=400670391 Macht dabei solche Schnäppchen: http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=527404870 http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=526781230 Die werden mit Sicherheit bei Ebay mit Gewinn verscherbelt. Dass der Fiskus was davon hat bezweifel ich... LG Geändert von modena (28.02.2008 um 12:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
ich hab bis jetzt 3 Objektive bei ricardo ersteigert, zu sehr guten Preisen. Der Zustand der Objektive hat meine Erwartungen jeweils bei weitem übertroffen, auf den Fotos sahen sie jeweils viel abgenutzter aus. Beim Fachhandel werf ich regelmäßig einen Blick in die Auslagen, finde aber, dass besonders bei nicht so tollen Objektiven die Preise viel zu hoch sind. Je teurer die Objektive, desto besser wird dann auch das Preisleistungsverhältnis
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Und die tauchen dann in der Bucht bei dem Verkäufer Minolta-Moni wieder auf...
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
Nee, sieht nicht so aus:
http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=8724 Geändert von Tom (01.03.2008 um 23:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Oh mann, dieser Thread hätte nie stattfinden dürfen.... momentan wird auf ricardo grad heftig für ein KoMi 24-50 geboten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Schaue mal Regelmässig bei Photo-Vision in Bern nach - dort habe ich ein Ofenrohr schon für CHF 78.- gekauft; ein kleines Ofenrohr für CHF 28.- und ein gut erhaltenes 28-135mm auch für 78 Franken.
Jeden ersten Sonntag im Monat findet in der alten Reithalle ein Flohmarkt statt - dort konnte ich kürzlich ein 1:1,4/50mm für CHF 40.- kaufen. War in Berlin und Hamburg schon auf Flohmärkten und in Fotofachgeschäften; keine Chance daort für ein Schnäppchen... lg Sascha Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Kurzer Bericht zu meinen Erfahrungen mit Ricardo, bzw. mit dem Kauf eines Objektives in der Schweiz.
Nicht zuletzt diese Hinweise in diesem Thread haben mich veranlasst ein Objektiv dort zu ersteigern. Der Preis war schon realtiv günstig. Was man aber unbedingt bedenken muss, sind horrende Gebühren für eine Überweisung (in meinem Fall 35.- Euro!!!!, das sind über 10 % der Summe). Heute sollte das Objektiv endlich ankommen. Tat es auch, aber der Zoll war schneller, und so lag nur ein Zettel im Briefkasten, in dem ich aufgefordert worden bin, Rechnungen und Kontoauszüge vorzulegen um es abzuholen. Natürlich haben die Herren beim Zoll auch sehr vernünftige (bürgerfreundliche?) Öffnungszeiten, so dass ich diese nur schwer mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren kann. Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht auch noch eine Gurke erwischt habe... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
![]()
Habe auch schon mehrere Obj. über Ricardo.ch ersteigert und die Transportkosten sind noch nicht mal das Schlimmste, sondern in fast Allen Fällen kommt noch Zollgebühr darauf !
LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo Alex,
ich spreche von den Gebühren für die Überweisung! Wenn es nur die Transportkosten wären (21 CHF). ![]() pagestin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|