SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Online-Durchsuchung Verfassungswidrig (NRW)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2008, 20:07   #11
the live

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Ist für mich ein reines Datensicherheitsproblem. Und so möchte ich das auch diskutiert wissen. Wer weiss was der aus Troja sonst noch anstellen könnte... Wenn der Trojaner einmal unterwegs ist gibt es sicher diverse mit welche die für den Schäuble geschaffenen Löcher in den Programmen für Ihre eigenen Zwecke nutzen werden.
Wenn man will kann man viel damit machen! Trojaner sind eigentlich Spionage-Software man kann sie aber, je nach Programmaufbau zum einschleusen von anderen Programmen verwenden welche dann Schaden etc. anrichten können!!

Gruß
Andreas

BURCA

Geändert von the live (27.02.2008 um 20:17 Uhr)
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2008, 22:07   #12
meshua

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen

ob es wirklich schon infizierte Rechner gibt?
Wäre ja ein Hammer. Mit meinem Chaosrechner hätten die Jungs und Mädels aber echt Spass, viel Zeit verschwendet und ne Menge Datenmüll gesichtet.
Tja, mein Rechner ist stehts bei Verlassen des Platzes gelockt. Wie er online eingeschleust werden soll, ist mir noch nicht so ganz klar.

Gruesse, Torsten.
Alt 28.02.2008, 02:08   #13
jrunge

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
bekommen jetzt alle Virenscanner ein "Schäuble-update" damit sie die Bundestrojaner wieder von den Rechnern der Anwender entfernen

Achso und:
Räusper ... von wegen polit-Themen
Meiner hat noch nicht mal das "Schily-Update", das lässt sich nicht mit Admin- sondern nur mit Schröder-Rechten installieren.
Und dafür gibt's die Anleitung nur in russisch.
Alt 28.02.2008, 02:34   #14
Gotico

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Tja, mein Rechner ist stehts bei Verlassen des Platzes gelockt. Wie er online eingeschleust werden soll, ist mir noch nicht so ganz klar.

Gruesse, Torsten.
Hi Thorsten,

das Stichwort lautet "Man in the Middle-Attacke" und "SINA-Box". Es passiert während der normalen Nutzung des Internets. Nicht in der Standby-Phase.

Ist aber zum Teil sehr theoretisch. Gerade diese "Man in the Middle"-Geschichten. Habe mich mal lange Zeit beruflich mit NID beschäftigen müssen. Da müssen die Handlanger von Herr S. aber ganz schön tief in die Trickkiste greifen.

Ausserdem gibt es Möglichkeiten das ganze zu erschweren (TOR, OS-ID fälschen, etc.)

Ich hoffe für uns alle, das es aber letztendlich nicht so weit kommt.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 07:53   #15
meshua

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Hi Thorsten,

das Stichwort lautet "Man in the Middle-Attacke" und "SINA-Box". Es passiert während der normalen Nutzung des Internets. Nicht in der Standby-Phase.
Das technische Prinzip ist schon klar, allein mir ging es um die praktische Umsetzung des ganzen. THOR waehre schon wieder die Keule. Ich kann mir vorstellen, dass ein einfacher https-Proxy ausserhalb des Zugriffsbereichs (der Beamten) genuegt, z.B. ein anonymous in der Schweiz.

Gruesse, Torsten.
Alt 28.02.2008, 13:55   #16
Mikosch

Hi Maic!

Zitat:
Zur Zeit gibt es definitiv kein OS welches besser gefeit ist gegen den BTJ als eine gepflegte Linux-Distro.
Das habe ich auch nirgends abgestritten. dass Linux vielleicht besser gefeit ist.
Ich habe nur ausdrücken wollen, dass ich es theoretisch auch für möglich halte unter Linux Schwachstellen zu finden und diese zu nutzen.

Zitat:
Lasse mir aber das Gegenteil sehr gerne beweisen. Dann aber mit Fakten, ohne Polemik oder populistische Behauptungen
Polemik und populistische Behauptungen kann ich keine erkennen. Finde ich schade, dass Du mir derartiges unterstellst.

Viele Grüße
Mikosch

P.S.: Deine Ex-Fritzbox läuft super!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 22:10   #17
Gotico

Hi Mikosch.

Das war mehr so als Allgemein-Phrase zu verstehen. Ging nicht direkt gegen dich.

Solltest Du dich direkt angesprochen/angegriffen gefühlt haben, entschuldige ich mich hiermit offiziell bei Dir

(Bin im Moment auch vielleicht etwas dünnhäutig. Aber das legt sich wieder )

Das Linux nicht das Allheilmittel gegen alles sein kann ist mir bewusst. Es ist halt nur eine "Verbesserung" zu jedem OS von Microsoft. Die Architektur im Hintergrund ist offener, sicherer, durchdachter, frei von vielem Ballast den MS mitschleppen muss um zu sich selbst kompatibel zu bleiben.

Das man sich gegen eine gezielt ausgeführte "Man in the Middle"-Attacke kaum wehren kann ist mir leider nur allzu bewusst.

Wie gesagt. "Network Intrution Detection". War mal täglich Brot...

See ya, Maic.

P.S: Es freut mich zu hören, das sich meine FritzBox bei Dir wohl fühlt.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 16:14   #18
Mikosch

Hi Maic!

Zitat:
Das war mehr so als Allgemein-Phrase zu verstehen. Ging nicht direkt gegen dich.
Denn is ja jut!
Schönes Wochenende!

Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 18:13   #19
Snooper

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir mal eine 50cm-Hürde für Politiker einführen.
*ROFL* Gnaaade!

Schönet Wochenende,
Dan
Snooper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Online-Durchsuchung Verfassungswidrig (NRW)

Forenregeln