Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 3 meiner Lieblingsbilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2008, 15:33   #11
BeHo
verstorben

Tja, ich hatte schon vorgestern am späten Abend einen längeren Kommentar verfasst und war dann auf eine Taste gekommen, so dass der ganze Text im Nirwana verschwand (rückgängig geht ja im Edit-Fenster leider nicht ). Da ich schon hundemüde war, hatte ich den Rechner heruntergefahren und bin ins Bett. Gestern war ich dann nicht am Rechner und wollte heute den Kommentar nachholen.

Da passt es super, dass Peter fast haargenau die gleiche Meinung zu den sehr gelungenen Bildern wie ich vertritt. Einzig der Grünstich im ersten Bild stört mich etwas. Ansonsten sind die Bilder wirklich gut. Die Kamera ist wirklich zweitrangig. Auf den quadratischen Schnitt beim Fuchs bin ich gar nicht gekommen. Die Idee finde ich aber gut.

So schön gestaltete Bilder kanst Du gerne mehr zeigen, egal mit welcher Kamera diese entstanden sind!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.02.2008, 01:01   #12
webcruiser

Themenersteller

Ups - jetzt bin ich platt - Entschuldigung und Danke...

für die vielen Antworten. Ich werde nicht mehr so ungeduldig sein, versprochen!
Da werde ich ja ganz verlegen und muss an meine Ex-Frau denken, die mir immer das Folgende gesagt hat:
"Das du keinen Geschmack hast, ist ja allgemein bekannt!"

Den vielfach bemängelten Grünstich beim ersten Photo gebe ich zu. Ich denke aber eher, das es am natürlichen Hintergrund liegt, da ich an den Farben nichts verändert habe und die S9600 außer bei Rot mit keiner Farbe Schwierigkeiten hat. Ok an der Schärfe mangelt es wirklich ein bisschen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich dabei ebenfalls eine Nahlinse draufgehabt und in der Hocke aus der Hand photographiert.

Das mit dem Firefox ist mir gar nicht aufgefallen , oder etwa doch ...nun ja, der Titel des Bildes "Fox without Fire" kommt ja nicht von ungefähr.
Ich möchte euch auffordern, den Fuchs in die richtige Stellung zu drehen, meinetwegen auch mit quadratischem Beschnitt. Da das Ding als Wallpaper angelegt ist, verbietet der sich im Ursprungsbild aber. Ich bin echt gespannt, ob es einer hinbekommt, den Fuchs so zu drehen, da ich das selbst bereits mehrfach (inclusive Spiegeln vertikal und horizontal) versucht habe und das Bild hinterher einfach immer verkehrt aussah. Wahrscheinlich liegt das daran, das die Blickrichtung nicht vertikal sondern leicht gekippt war.

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Nr. 3: Komisch, den Odenkirchener Tiergarten kenne ich eigentlich ganz gut, aber der Fuchs ist mir bisher entgangen.
Was macht denn ein Osnabrücker im kleinen Odenkirchener Tiergarten? Hast du irgendetwas mit oder gegen Garzweiler zu tun? Der Fuchs liegt übrigens ganz links im Park zwischen den Papageien und den Pferden ganz in der Nähe des Luchses.

So und jetzt geh ich erst mal ins Bad, meine roten und heißen Wangen kühlen und versuchen das glückliche Grinsen aus meinem Gesicht zu kriegen. Danke!

Geändert von webcruiser (29.02.2008 um 02:38 Uhr) Grund: Wörter vergessen
webcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 12:07   #13
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von webcruiser Beitrag anzeigen
Was macht denn ein Osnabrücker im kleinen Odenkirchener Tiergarten? Hast du irgendetwas mit oder gegen Garzweiler zu tun?
Ich komme aus der Ecke und meine Eltern wohnen in Neu-Otzenrath.
Und bei einem Familientreffen mit Bruder, Schwägerin und 3-jähriger Nichte steht bei geeignetem Wetter idR auch ein Besuch des Tierparks auf dem Programm.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 22:17   #14
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von webcruiser Beitrag anzeigen
Den vielfach bemängelten Grünstich beim ersten Photo gebe ich zu. Ich denke aber eher, das es am natürlichen Hintergrund liegt, da ich an den Farben nichts verändert habe und die S9600 außer bei Rot mit keiner Farbe Schwierigkeiten hat.
Damit magst Du Recht haben. Wenn Du aber etwas Grün rausnimmst, wirkt es meiner Meinung nach besser. Probier es mal aus.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 3 meiner Lieblingsbilder

Forenregeln