![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Meine D7D war insgesamt vier mal in Bremen. Unter anderem wurde dort der Err58 durch auswechseln der entsprechenden Komponenten behoben. Ich hoffe der kommt nicht wieder. Jetzt ist meine D7D immerhin seit fast 12 Monaten nicht mehr in Bremen gewesen. Ich hoffe sie hat jetzt endgültig von Bremen genug.
Letzten Endes gibt es bei jeder Marke solche Probleme. Bei Canon gab es sogar AF-Probleme bei einem Profi-Modell, die lange Zeit bestritten wurden - ähnlich wie beim Err58. Front- und Backfokus gibt's eigentlich bei allen Marken. So eine Kamera muß eben genau justiert werden und das ist bei der heutigen Massenproduktion nicht mehr in der gewohnten Gründlichkeit möglich. Minolta war im Gegensatz zu Canon in einer finanziell sehr schwierigen Lage, was natürlich solche Probleme noch wahrscheinlicher machte. Im übrigen hatte man ja in Bremen einen sehr kompetenten Kundendienst ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#13 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
Im Moment ist die A100 absoluter Preis-Leistungs-Sieger im Alpha-System. Außerdem gilt sie ja als der Nachfolger der 5D. Wenn schon einige gute Objektive vorhanden sind, würde ich die A100 nehmen, fotografieren gehen und die D5 vergessen. Ob man auf irgendwelche Rechte pochen kann, wenn Minolta nicht mehr zuständig ist, weiß ich nicht. Das ist alles Kulanz. Ein direktes Telefongespräch halte ich übrigens für besser als das Schreiben von e-mails.
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Auszug aus der seben erhaltenen Mail von Runtime:
Zitat:
![]() ?????? mein Besitz und es darf mir keine Auskunft erteilt werden, das wäre so als wenn man mit seinem Kind zu Arzt geht und der Arzt meint er darf keine Askunft geben man soll sich an die zuständige "Krankenkasse" wenden ! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Von Verkauf kann hier wohl keine Rede sein. Über die Einzelheiten der Transaktion wurde zwar Stillschweigen vereinbart, aber KoMi nahm umfangreiche Rückstellungen vor. Geld haben sie für das Kamera-Geschäft wohl kaum bekommen, eher mußte sie für die Altlasten Sony sogar noch Geld geben. Die Minolta Kamera-Sparte lied seit Jahren und mehreren verheerenden Fehlinvestments, so daß schließlich kein Geld mehr für die Objektiventwicklung vorhanden war und man einfach auf Tamron-Objektive zurückgreifen. Nachdem man vorher in der DSLR-Sparte schon einmal einen verfehlten Frühstart hatte, kam man mit der innovativen D7D einfach zu spät und zu teuer auf dem Markt. Es fehlte auch das Geld zur Qualitätssicherung, wie wir leider auch oft in diesem Forum diskutieren mußten. Insgesamt hat Sony bislang recht gute Arbeit geleistet, um das Minolta-System unter neuem Namen zu restaurieren. Es gibt allerdings noch viel zu tun.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Ich würde mal mit dem Händler ein paar Takte reden. AFAIK hast Du nach dem 3. Reparaturversuch sogar ein Recht auf Wandlung, sprich, Cash Back (weil es gerade in ist ![]() Wenn Du mit der Andeutung kommst, dass Du die Kohle plus ein paar Extra-Euros für eine neue 200er eh gleich da lassen würdest hast Du sicher gute Karten...versuchen würde ich es allemal... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() edit: habe soeben mit dem VKI telefoniert und die rechtslage klingt so als wäre ich im Recht, und die nette Dame meinte ich solle meinen rechtschutz einschalten, das werde ich jetzt auch machen und hole mir einen Termin bei einer Anwaltskanzlei. ![]() Mal sehen was dabei rauskommt. Danke für die nützliche Info mit dem VKI ! edit: Rechtanwaltstermin ist fixiert Geändert von visulizer (28.02.2008 um 11:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Eine RSV als As im Ärmel schadet nie, die Erfahrung musste ich (leider) auch schon machen (zwar nicht im Zusammenhang mit meiner D5D aber in anderen Bereichen ...) Trotzdem würde ich es mal freundlich beim Händler versuchen, man muß ja nicht immer gleich mit der Rechtsanwalts- ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|