![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Oh dieser schöne Himmel und die Ruine, das hätte sicherlich ein sehr dramatisches Bild gegeben, mir gehts da wie meinen Vorschreibern, die Wiese ist nicht so der große Hit.
Aber vieleicht hast Du ja noch eine Version mit mehr Himmel ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke für das Feedback.
Dichter herangehen wäre zwar möglich gewesen, aber dann hätte man leider die Spuren der modernen Zivilisation gesehen. Zäune, Häuser etc. Irgendwie fand ich den Himmel gar nicht so dramatisch. Erst als das RAW in Lightroom steckte konnte man das Potential aus dem Himmel herauskitzeln. Ich werde die angesprochenen Dinge mal ausprobieren. @Ron kein Problem mit der Nachbearbeitung. Aber irgendwie ist dein Himmel grün. Empfinde ich nicht dramatischer sondern eher ungesund ![]() So, hier ist die überarbeitete Version. Stürzende Linien begradigt, Beschnitt auf 16x9, Grünsättigung leicht angehoben. Und ich finde es ist besser so. Wie seht ihr das? ![]() Geändert von cat_on_leaf (21.02.2008 um 21:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Da bin ich vor zwei Sommern mit dem WoMo auch nur zufällig gelandet. Da konnte man in der Ruine prima rumklettern, der "Zaun" konnte nun wirklich keinen abhalten Ich war allerdings zur Mittagszeit da, und es hat vorher ziemlich geregnet. Dafür gab es keine Kühe und viel Nebel drumrum.. Die letzte Version gefällt mir deutlich besser als die erste.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
verstorben
|
Hallo Rainer,
mir gefällt die zweite Version durch den Schnitt und die Entzerrung jetzt auch viel besser. ![]() Gruß, Bernd
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Naja, abhalten konnte mich der Zaun auch nicht. Ich war ja auf der Wiese hinter dem Zaun. Aber leider waren da noch ein paar Zäune mehr. Und etwas höher den Hang herauf hätte man von dieser Seite aus auch Caherseveen mit drauf gehabt. Und so toll fand ich das nun auch wieder nicht ![]() Viele Grüße Rainer Geändert von cat_on_leaf (22.02.2008 um 10:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Schon viiiiel besser ![]() Und bitte behutsamer Schärfen. Am linken Rand des Gemäuers sind deutlich Artefakte zu sehen. @Christoph: Deine SW-Umsetzung finde ich viel zu flach. Für meinen Geschmack schreit das Bild nach Kontrasten. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hast Recht damit Martin. Aber in der jpg Version hier, gab es Farbabrisse, insbesondere im Himmel, selbst wenn ichs in LAB versucht habe an zu geben. So wie der To es jetzt gemacht hat ist es am besten, finde ich.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|