Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lob für Runtime
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2008, 15:44   #11
hanito

Alpha 700

@jrunge,

was findest Du zu viel, Versandkosten oder Ersatzteilkosten? Wobei eigentlich bekannt sein dürfte was UPS kassiert. Die UPS Kosten kannst Du aber nicht Runtime anlasten. Gibt ja noch die "billigere" Lösung selbst abholen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2008, 15:47   #12
wutzel

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Davon entfielen auf Porto 9,40 € und 6,84 € Nachnahmegebühr. Insgesamt also 16,24 € Versandkosten.
Das finde ich dann doch etwas zu viel.
Da musst du dich aber bei UPS beschweren. Die Kollegen von der Post sind halt günstiger, aber in DM möchte man das kaum umrechnen (oder hatt ein Paket früher 13DM gekostet?).
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 16:09   #13
jrunge

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
@jrunge,

was findest Du zu viel, Versandkosten oder Ersatzteilkosten? Wobei eigentlich bekannt sein dürfte was UPS kassiert. Die UPS Kosten kannst Du aber nicht Runtime anlasten. Gibt ja noch die "billigere" Lösung selbst abholen.
Zur Frage: Habe ich doch geschrieben, oder?
Selbstabholung Hannover-Bremen u.z. ist tatsächlich nur minimal teurer, wenn man wie'n Milchmädchen rechnet.
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Da musst du dich aber bei UPS beschweren. Die Kollegen von der Post sind halt günstiger, aber in DM möchte man das kaum umrechnen (oder hatt ein Paket früher 13DM gekostet?).
Na ja, ich habe Runtime ja nicht vorgeschrieben mit UPS zu versenden, oder?
Und das ist ja meine eigentliche Kritik, dass außer Selbstabholung weder Versender noch Zahlungsweise alternativ zu wählen sind.

PS. Übrigens würde ich als Privatmensch bei UPS für ein 1 kg Paket innerhalb Zone 1 (D) 5,85 € (ohne Nachnahme) zahlen, also steckt in den Versandkosten wohl auch noch Logistik und Verpackung.
Alt 17.04.2008, 16:25   #14
wutzel

Zitat:
PS. Übrigens würde ich als Privatmensch bei UPS für ein 1 kg Paket innerhalb Zone 1 (D) 5,85 € (ohne Nachnahme) zahlen, also steckt in den Versandkosten wohl auch noch Logistik und Verpackung.
Naja spätestens wenn dir ein DPD Mann das Paket mit der Kamera vor die Füße knallt (mir passiert mit AVC) bisst du froh lieber 2€ mehr gezahlt zu haben.
Alt 17.04.2008, 16:34   #15
jrunge

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Naja spätestens wenn dir ein DPD Mann das Paket mit der Kamera vor die Füße knallt (mir passiert mit AVC) bisst du froh lieber 2€ mehr gezahlt zu haben.
Liefert DPD auch für UPS aus?
Ich schrieb ja:
Zitat:
Aber jetzt höre ich wieder auf zu meckern und freue mich, dass der VC-7D wieder funktioniert.
Sponsored Links
Alt 17.04.2008, 16:41   #16
wutzel

Zitat:
Liefert DPD auch für UPS aus?
Nein das war auf günstigere Anbieter bezogen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lob für Runtime

Forenregeln