Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lob für Runtime
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2008, 13:42   #1
hansauweiler
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d-köln
Beiträge: 5.307
Lob für Runtime

Hallo !
Ich berichtete über einen Defekt im Kartenschacht meiner D7D.
Kamera ging vor 10Tagen zu Runtime und ist seit eben wieder zurück.
Repariert, o.k.
Kosten NICHTS, da Kamera wegen ähnlichen Fehlers vor 7 Monaten schon mal bei Runtime war.
Ich finde dieser Service ist eine Erwähnung wert.

Gruß HANS
__________________
Meine Galerie / Augenblicke
hansauweiler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2008, 15:13   #2
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.544
Wenn ich einige Berichte über den neuen Sony-Service in Reutlingen hier im Forum so lese, kann ich nur hoffen, dass Runtime noch lange den KoMi-Service erledigt.

Meine Erfahrungen sind mit Runtime bislang auch nur positiv gewesen.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 00:52   #3
Huckleberry Hound
 
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Köln
Beiträge: 485
Nach langem Zögern habe ich mich schweren Herzens überwunden, und meine D7D wegen des schon länger bestehenden Errors vor einigen Tagen nach Runtime geschickt.
Bereits am Mittag des zweiten Arbeitstages nach Einsendung teilte mir Runtime via Mail mit, das sie die Kamera instandgesetzt und bereits über UPS zurückgeschickt haben.
Die kostenfreie Error-Reparatur hatte also etwa ganze 2 Tage gedauert.
Und die Kamera funktioniert, soweit ich sehe, einwandfrei.

Kompliment an Runtime, extrem kurze Bearbeitungszeit.

Möglicherweise wäre es für noch manchen Unentschlossenen derzeit ein guter Zeitpunkt, die Kamera zur Kur zu schicken.

Gruß
Dieter

Geändert von Huckleberry Hound (10.04.2008 um 00:54 Uhr)
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 01:06   #4
kevindole
 
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Dernbach im Westerwald
Beiträge: 71
Dynax 5D

Hallo Dieter,

wird denn für den Error 58 bei der 5d, den ich ebenfalls beklagen muss, auch außerhalb der Garantie repariert? Wenn nein, weiß jemand was das in etwa kostet?

Habe meine 5d seit Ende Dez. 2005. Ab und zu macht sie mucken...

Nicht oft, ca. alle 6 Wochen einmal.

Danke,

Michael
kevindole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 02:20   #5
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von kevindole Beitrag anzeigen
wird denn für den Error 58 bei der 5d, den ich ebenfalls beklagen muss, auch außerhalb der Garantie repariert?
Ja, siehe hier.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2008, 09:21   #6
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.106
Lob für Runtime:

Hatte meine altgediente Dicke hingeschickt wg. gelegentlichem Err58

Kam zurück und es wurde noch, ohne dass ich darauf hingewiesen hatte oder es gefordert hatte, die Batteriefachklappe kostenlos getauscht, da die Feder gebrochen war (die sie beim entriegeln aufdrückt). Das hatte mich zwar nie gestört, aber war dort aufgefallen und getauscht worden

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 09:45   #7
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Lob für Runtime:

Hatte meine altgediente Dicke hingeschickt wg. gelegentlichem Err58

Kam zurück und es wurde noch, ohne dass ich darauf hingewiesen hatte oder es gefordert hatte, die Batteriefachklappe kostenlos getauscht, da die Feder gebrochen war (die sie beim entriegeln aufdrückt). Das hatte mich zwar nie gestört, aber war dort aufgefallen und getauscht worden

aidualk
Gleiches bei mir

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 12:21   #8
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.415
Runtime hat bei mir immer einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, wenn man bedenkt unter welchen umständen die noch arbeiten müssen (ungewisse Zukunft) finde ich das die einen ausgezeichneten Job machen.

Schade das Sony denen keine Chance gibt, dieser Service wäre gut für eventuelle Profis mit der A900.
Aber ok ich hatte ja damals nur mit AVC zu tun und die haben mich nicht so ganz überzeugt, der Geissler machts ja vieleicht besser.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 17:21   #9
kevindole
 
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Dernbach im Westerwald
Beiträge: 71
Dynax 5D

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ja, siehe hier.
Danke für die prompte Info.
kevindole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 15:37   #10
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.544
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Wenn ich einige Berichte über den neuen Sony-Service in Reutlingen hier im Forum so lese, kann ich nur hoffen, dass Runtime noch lange den KoMi-Service erledigt.

Meine Erfahrungen sind mit Runtime bislang auch nur positiv gewesen.
Nachdem ich hier nur voll des Lobes war, nun mal ein kleiner Wermutstropfen:
Bei einem Vertikalgriff VC-7D war am Verschlussschieber der Schließhaken abgebrochen.
Tel. Anfrage an Runtime, ob als Ersatzteil erhältlich ergab, dass es kein Problem ist, das Teil zu bestellen.
Positiv der Hinweis, dass zu den Versandkosten noch die Nachnahmegebühr kommt (Vorkasse geht nicht ) und die Frage, ob ich nicht gleich noch etwas bestellen möchte, z.B. MPP 1000 (Displayschutz verliert man ja leicht).
Gute Idee, also den MPP 1000 zusätzlich und statt 1 gleich 2 neue Verschlussschieber bestellt, man weiß ja nie.

2 Tage später kam UPS und kassierte für diese 3 Kleinteile 41,21 €.

Davon entfielen auf Porto 9,40 € und 6,84 € Nachnahmegebühr. Insgesamt also 16,24 € Versandkosten.
Das finde ich dann doch etwas zu viel.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lob für Runtime


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.