![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Missverständnis! Ich hätte besser schreiben sollen ...die Nutzung von 2-3 Wettbewerbsbildern freigebt...
Ansonsten sind wir wohl vollkommen einer Meinung. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die spinnen die Beamten
Also, ich fände es Klasse wenn es eins meiner Bilder bis in den Kalender schaffen würde.
Aber da sieht man mal wieder, was da für Noobs am Werk waren. "Die Bilder sollten eine Größe von mindestens 18 x 24 cm und höchstens 20 x 30 cm haben sowie als digitales Fotos eine Auflösung von mindestens 300 dpi." Und dann darf der geneigte Digital-Einsender erst mal umrechnen. 18 cm = 7.08661417 inches * 300 dpi = 2125,98425 pixel mal 24 cm = 9.4488189 inches * 300 dpi = 2834,64567 pixel bis maximal 20 cm = 7.87401575 inches * 300 dpi = 2 362,20473 pixel mal 30 cm = 11.8110236 inches * 300 dpi = 3 543,30708 pixel Und zur Krönung liest man dann in dem Teilnahmebedingungen-PDF etwas von "Es können bis zu 4 farbige Papierabzüge im Format 18 x 24 cm bis 20 x 30 cm (Querformat) eingesandt werden. Die Fotografien dürfen nicht aufgeklebt, nicht in Passepartout eingefügt oder gerahmt werden. Zu den Papierabzügen sollten auch die digitalen Daten der Bilder auf CD eingereicht werden. Die TIFF- oder JPG-Dateien dürfen nicht nachgeschärft sein und müssen die Feindaten der Fotografien in voller Größe und höchster Qualitätsstufe (mindestens 8 Bit bei 300 dpi) enthalten. Die CDs sind mindestens mit Name und Anschrift zu beschriften. Sollte die Einreichung per Datei nicht möglich sein muss zumindest nach Kürung der Gewinnerbilder der Zugriff auf das Original-Negativ oder –Dia gewährleistet werden. Auf der Rückseite des Fotos sind mit einem nicht durchdrückendem Filzstift oder Aufkleber nähere Angaben zum Foto zu notierten. Folgende Angaben sind erforderlich: Name des abgebildeten Motivs Kurzbeschreibung/Ortsangabe Datum der Aufnahme" Also bitte erstmal Abzüge machen lassen! Und Ihr dürft ja sowieso fast alle nicht mitmachen, weil eure Kameras 10 Megapixel und mehr haben und somit nicht in den minimal-maximal Rahmen passen. Achso.... KEINERLEI NACHBEARBEITUNG ERLAUBT So ein Blödsinn.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Das was da steht bedeutet nur, das man keine Photos einschicken darf, an denen ein Anderer die Rechte hat. Deine Rechte an den Photos tritts du gegenüber dem MUNLV sehr wohl ab und das was die dann machen liegt in ihrem Ermessen! Kostenfreie Verwendung für den MUNLV schließt eine Weitergabe gegen Geld nicht aus.
![]() |
![]()
|
|
|