Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Suche Adressen von Betrieben, die meinen Sensor reinigen.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2008, 11:02   #11
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Strahlemann Beitrag anzeigen
Hallo, also ich komm aus der Schweiz und habe vor kurzem meinen Sensor der 100 beim Fachhändler reinigen lassen. Kostete umgerechnet ca. 25 Euro...
Das geht ja noch.
Allerdings bekomme ich dafür fast das Reinigungsset von Micro-Tools

und damit reinige ich mein Sensor bestimmt 30 mal und öfter.

Wem das allerdings zu riskant ist, geht mit einer Reinigung im Fachgeschäft sicherlich den richtigen Weg. Besser 25 Euro für eine Reinigung als 250 für einen neuen Sensor.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 19.02.2008, 15:08   #12
jujek

Themenersteller

Bis hierher schon mal Danke!

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Er wollte Adressen, evtl. hat er ja einen Grund, das nicht selber zu machen.
Das ist richtig. Erstens ist es mir das bißchen Geld wert, bevor ich mir den Ärger mit der Sensorreinigung selbst mache, zweitens will ich die Adressen im Servicebereich meiner Homepage verarbeiten, als Tip für ein paar Bekannte, die auch lieber die paar Groschen zahlen, als sich den Sensor zu zerschießen.
Bis hierher schon mal vielen Dank, besonders an AboutSchmidt und mic für die schnelle Hilfe und Antwort.
Alt 19.02.2008, 16:32   #13
Dschenser

Hallo Jujek,

die Fa. Kamera-Service in Chemnitz macht für das für einen akzeptablen
Preis 20-25 Euro.

Daten:
Fameraservice
Bernd Rinner
Sonnenstrasse 70
09130 Chemnitz
0371-4011697

Bevor einer fragt, ich bekomme kein Geld dafür und es ist auch nicht mein Laden, der Mann hat mir schon bestens, bei meiner alten Practica, helfen können.
Alt 19.02.2008, 18:34   #14
coolcat

Alpha 100

Info am Rande - eine Haftpflichtversicherung übernimmt diese Schäden nicht automatisch. Es sind sogenannte Tätigkeitsschäden und dann noch an transportablen Geräten - damit gibt es versicherungstechnisch garantiert Probleme. Wenn es eine Versicherung geben sollte die das Risiko so zeichnet, dann wird die Prämie/Beitrag dafür wird nicht zu verachten sein oder ein Selbstbehalt von 250,- EUR/ Schaden eingesetzt.
coolcat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Suche Adressen von Betrieben, die meinen Sensor reinigen.

Forenregeln