![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Deckeltest 1: Für die Tonne! Langzeitbelichtungen mit AS sind widersinnig!
Deckeltest 2: Wieviel Zeit lag zwischen Test 1 und Test 2? Hatte die Kamera eine Chance, abzukühlen? Deckeltest 3: Bilder ohne Rauschunterdrückung sahen schon bei der D7 übel aus. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo Gemeinde
Ich wollte auch keine Diskussion über den FOSIbug entfachen, sondern nur mitteilen, dass er noch vorhanden ist. Ich habe die CAM gekauft, weil ich als alter Analogfotograf gerne das Format 3:2 habe und der Sucher besser sein soll. Als Zückerchen noch der schnellere AF. Die ersten Bilder sonst haben mir gefallen. Im anderen Thread finde ich die Bilder auch nicht so scharf. Meine sind scharf (subjektiv). Werde nach dem Joggen noch ein paar Bilder ins Forum stellen. colt |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hallo DAT Ei
Zwischen Test 1 und 2 lagen 3 Minuten. Im Forum hat es einen Link auf eine Minolta-Seite mit einer Nachtaufnahme die nicht schlecht aussieht. colt |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich mache gern Nachtaufnahmen. Damit ist für mich die A2 auch gestorben. Schade
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Egbert
Abwarten!
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
sollte man mal Praxisgerechte Test´s machen Colt könntest du Cam mal auf ein Stativ stellen und irgendwas draussen Foten Nacht´s Motiv ist ja Egal hauptsache es kommt Licht auf den Chip und dann mal 15 Aufnahmen mit 30 Sekunden ohne AS machen glaube alles andere bringt uns nicht weiter
![]() |
![]() |
#18 |
|
Solche Bilder nerven nur und sagen garnichts !
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
|
Wenn ich mir überlege, wie der 1.Test ausgesehen hat, dann weiß ich nicht, ob ich den 2.Test und seine Ergebnisse überhaupt noch bewerten kann. Der 1.Test bestand aus mindestens 15 Aufnahmen á 30sec. mit eingeschaltetem AS und eingeschalteter Rauschunterdrückung. D.h. im Klartext, daß die Kamera mindestens 15 Minuten gestreßt wurde. Über die Sinnigkeit von Langzeitbelichtungen mit AS hatte sich bereits das A1-Handbuch ausgelassen. Nach dem Test vergingen 3min bis zum 2.Test. Ob das genug ist, um den Chip nach diesem Marthyrium wieder auf Normaltemperatur zu bringen, kann ich nicht zweifelsfrei beantworten. Daher ziehe ich aus diesem Test keinerlei Resumeé - weder in die eine, noch in die andere Richtung. Erst recht werde ich aufgrund dieses Tests nicht eine A2 bereits auf den Friedhof der Digitalkamerageschichte werfen oder Minolta deswegen Unfähigkeit vorwerfen. Ich bin sehr kritisch mit der Beurteilung einer A1 umgegangen, aber das grenzt hier an eine Vorverurteilung der A2.
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|