![]() |
Deckeltest mit der A2
Hallo
Habe heute meine A2 bekommen. :D Die Vorfreude wurde zwar von den Forumsberichten bereits ein wenig getrübt. Aber ich freue mich trotzdem auf die Kamera. Den Deckeltest wollte ich einmal machen um zu schauen ob Minolta sich seiner Fangemeinde annimmt. Fazit: Minolta interessiert seine Kunden wenig. :flop: Deckeltest 1. 100 ASA; Rauschunterdrückung ein; AS ein; 30 sec bei Blende 6,3. Dies ist das 15te Bild in Serie. Deckeltest 2. 100 ASA; Rauschunterdrückung ein; AS aus; 30 sec bei Blende 6,3. Dies ist das 7te Bild in Serie. Deckeltest 3. 100 ASA; Rauschunterdrückung aus; AS aus; 30 sec bei Blende 6,3. Dies ist das 7te Bild in Serie. http://www.d7userforum.de/phpBB2/mod...view_photo.php So. Nun kann die Diskussion wieder beginnen. Schade |
Da gibts keine Diskussion: Bleibt einem nichts anderes übrig, als für Nachtaufnahmen eine 7Hi oder 7i als "Zweitkamera" zu behalten :evil:
Schade, dachte der FOSi sei Geschichte! :evil: Nun gibts für MICH zumindest KEIN Argument mehr, von meiner A1 auf die A2 umzusteigen (Gott sei Dank, mein Konto wirds mir danken) |
das wäre mit sicherheit NICHT das erste, was ich mit einer neuen cam mache! mache leute sind schon fosigeschädigt hier!
|
Nun ja, nachdem die Aufregung bei der A1 sooo groß war, kann ich verstehen wenn man bei der A2 nun genau hinschaut!
Das hat nix mit Forums-Schaden zu tun, der äußert sich anders :twisted: |
Hallo Balda
Es geht nicht darum was man als erstes mit der Cam macht sondern ob Minolta seine Käufer ernst nimmt. Der Fosibug war bekannt. Ich selber mache übrigens keine Nachtaufnahmen. Aber viele andere User. colt |
Nun muss man auch ein bisschen fair bleiben: das sieht besser aus als bei den ersten A1, obwohl die Sensoren kleiner sind. Irgendwo sind auch physikalische Grenzen gesetzt. Es sieht Welten besser aus als bei meiner ehemaligen 3 MP Fuji. Für mich kein Anlass, das Thema FoSi-Bug nochmal auszupressen, das ist bereits ausgelutscht.
|
Was lernen wir daraus:
A1 kaufen, denn billiger kann Mann/Frau sowas nicht kaufen :lol: :lol: :lol: |
Zitat:
jeder der gerne Nachtaufnahmen macht für den ist der Fosi-Bug doch sehr wichtig für mich ist die A2 auf jeden Fall jetzt schon Geschichte :evil: würde gerne auf den AS (wenn der auch ne echt feine Sache ist )verzichten wenn dafür Minolta das Rauschen und Fosi in den Griff bekommen hätte |
Zitat:
es ist scheinbar ein systembedingtes problem, dass sich nicht so einfach wegentwickeln lässt. |
Hallo Colt,
tritt der FoSi-Bug erst nach dem 7. bzw. 15. Bild auf?!? Das wäre ja noch fast vertretbar... :? Grüße Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |