SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Soligor AF 70 210 2,8-4,Focus trifft einfach nicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 19:13   #11
Jens N.

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Es mag ja sein dass ihr mit euern Soligors zufrieden seid, aber ihm wurde halt anscheinend hier im Forum eine Gurke angedreht.
Das muß nicht unbedingt der Fall sein, es kann auch an der Kamera liegen (schon zigmal erklärt). Das lässt sich durch einen Test mit manueller Fokussierung leicht herausfinden und ggf. durch eine Justage der Kamera (nicht des Objektivs!) beheben. Davon abgesehen stellt AF-C doch etwas höhere Anforderungen an Kamera und Objektiv - vielleicht sind da auch einfach nur die Erwartungen etwas zu hoch oder es wurde etwas falsch gemacht.

Woran die Probleme wirklich liegen, lässt sich ohne weitere Infos, bzw. Beispielbilder schwer sagen - genausowenig würde ich beim jetzigen Wissenstand aber sagen, das Objektiv sei eine "Gurke".
Alt 10.02.2008, 19:46   #12
twolf

Meine erfahrung ist auch das Orginal Objektive besser hamonisieren als Fremdobjektive ( Auch wenn ich früher ein Freund von Sigma war ) Wobei es ausnahmen gibt.
Alt 10.02.2008, 21:33   #13
ulrich matthey

Na da scheinen Jens und ich ja Glück gehabt zu haben. Offenbar gibt es dann ja wirklich eine erhebliche Serienstreuung.
Alt 11.02.2008, 13:24   #14
egonpepe

Themenersteller

[QUOTE=twolf;605955]Da vergleichtst du aber Gurken mit sonstwas, ein Soligor gegen ein canon 75-300 mit usm. Also wenn da nicht canon gewint, wann dan. Jetzt würde mich nur noch Intressieren welche Canon da daran gehäng war ( Doch wohl nicht die mark 3 )

So war es ja garnicht gemeint... aber der Frust war einfach noch größer als er ohnehin schon ist. Ach ja war ne EOS400D.

Ansonsten danke ich euch für eure Antworten.
egonpepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 19:34   #15
twolf

[quote=egonpepe;606728]
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Da vergleichtst du aber Gurken mit sonstwas, ein Soligor gegen ein canon 75-300 mit usm. Also wenn da nicht canon gewint, wann dan. Jetzt würde mich nur noch Intressieren welche Canon da daran gehäng war ( Doch wohl nicht die mark 3 )

So war es ja garnicht gemeint... aber der Frust war einfach noch größer als er ohnehin schon ist. Ach ja war ne EOS400D.

Ansonsten danke ich euch für eure Antworten.
Denn Frust kenne ich auch, aber man lernt damit leben , denn es gibt immer was besseres.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Soligor AF 70 210 2,8-4,Focus trifft einfach nicht

Forenregeln