![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Morgen zusammen!
Nun habe ich endlich die Alpha 100. ![]() Zunächst fallen mir die schlechten Aufnahmen mit dem eingebauten Blitz auf: Im Automatikmodus sind diese völlig unterbelichtet, wenn ich mit gedrückter "AEL" Taste (Slow Sync?) fotografiere sind die Bilder bestens belichtet... Was übersehe ich? ![]() Danke und Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wahrscheinlich ist der Blitz zu schwach um bei dem herrschenden Licht für eine ausreichende Belichtung zu sorgen. Durch drücken der SlowSync Taste wird die Kamera gezwungen ausreichend lange zu belichten und den Blitz nur "dazu zu geben".
Backbone
![]() |
#3 |
|
Moin Thomas & herzlich willkommen im Forum
![]() Was für ein Automatikmodus? Weitere Einstellungen wie Blitzkorrektur? Ein Beispielbild mit EXIF's wäre hilfreich.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für die fixen Rückmeldungen!
Mit "Automatikmodus" meinte ich den Betrieb "Auto" am Wählschalter. Keinerlei weiteren Korrekturen o.ä. Blitz zu schwach? Glaube ich nicht: vergleichsweise geknipst mit einer älteren Kompaktkamera (Olympus C40) war alles perfekt ausgeleuchtet. Mir ist es nicht erlaubt Anhänge beizufügen.... ![]() Danke und Gruß TT |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Habe die Alpha gerade nicht zur Hand. Geh mal mit dem Menügnöppchen auf der Rückseite
(links oben neben dem Display) zu den Blitzeinstellungen und schau mal wie der eingestellt ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo joki,
steht auf "Blitzautomatik" und "+/- 0.0 EV" Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
hi!
Mit welcher Brennweite hast du denn das Foto gemacht??
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Selbst bei ganz nach oben korrigiertem Blitz waren die Bilder immer noch zu dunkel. Bei mir funzte wie bei dir lediglich der Auto-Modus um korrekt belichtete Bilder zu bekommen. Mit meinem 48er Metz habe ich da keinerlei Probleme. Allerdings ist meine Alpha nun gerade wieder zu einem dritten (und letzten) Versuch beim Service, weil von Beginn an so einiges daran nicht 'stimmte'. Würde mich auch mal interessieren, worauf dieses Problem überhaupt zurückzuführen ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
keine Probleme bei meiner A100. Bei Verwendung von Modus Nachtportrait bekommt man sehr guten ausgewogene Blichtung im Vordergrund und Hintergrund. Ist sehr viel natürlicher als Autoblitz. Magst du vielleicht mal probieren.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|