![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ach ja wie finde denn die Schnäpchen hier im Forum für die Alpha 200, gibt es da vielleicht auch welche für die 100er? Bin neu und habs leider noch nicht gefunden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Alle der genannten Kameras liegen auf einem sehr hohen Niveau. Du wirst mit allen gute Aufnahmen machen können. Ob Modell A etwas mehr rauscht als Modell B, ist doch egal. Der Unterschied wird eh kaum zu sehen sein. Wenn Du eine Kamera zum Fotografieren möchtest, dann laß´ Deinen Bauch entscheiden, nach dem Du sie in der Hand hattest. Wenn Du eine Kamera zum Testen möchtest, dann warte noch 2 - 3 Monate, bis alle Magazine sie durchgetestet haben, dann nimm die nach Punkten beste Kamera. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
wer hat die Neuen schon in der Hand gehabt und kann eine verbindliche Aussage machen?
Oder sind das wieder mal nur Behauptungen ohne Wert. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo!
Im Grunde wurde schon alles gesagt, aber eine Sache noch! Die Alpha 100 ist trotz des Namens eine Klasse höher als die neuen (A200, A300 und A350), der Name wurde seinerzeit gewählt ohne das man sich bei Sony über die genaue Namensvergabe klar war! Im Prinzip müßte man die Alpha 100 als Alpha 500 anbieten, wobei inzwischen wiederum das Problem besteht, das die Ausstattungen deutlich aufgewertet wurden! So bietet das "niedrigere" Modell Alpha 200 fast das gleiche wie die Alpha 100! Was die Alpha 200 (und auch die 300/350) angeht, ich hatte sie noch nicht in der Hand und kann daher auch nicht mehr sagen als das, was man überall nachlesen kann! Die 300 hat halt den Liveview und damit einen Vorteil gegenüber der A200, allerdings ist dafür der Sucher etwas schlechter, da der Sensor dort auch noch Platz finden muß! Die 350 hat halt das "mehr an Pixeln", was der Bildqualität aber auch nicht hilfreich sein dürfte! Was noch zu beachten ist, die Alpha 200 kommt derzeit in die Läden, die Alpha 300 und 350 brauchen da noch ein paar Wochen! Ob nun die Alpha 100 oder die Alpha 200 die bessere (empfehlenswertere) Kamera ist, ich weiß es ehrlich gesagt nicht! Ich würde in einen Laden gehen und versuchen beide miteinander zu vergleichen (Handling, Verarbeitung, Bedienung, etc.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Tja das mit dem selber testen ist noch so ein bisschen mein Problem im Moment.
Ich hab noch keinen Laden gefunden, der beide Kameras da hat. Besser gesagt auch noch keinen der die 200er hat. Aber es kommt hier ja doch immer wieder raus, dass die 100er die hochwertigere Kamera ist. Klar muss man sich auch für ne Kamera vom Bauch heraus entscheiden. Aber das hab ich schon, indem ich mich für Sony entschieden habe. Die Modelle bei Sony sind sich ansonsten ja auch optisch sehr ähnlich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Servus und Willkommen im Forum,
Schön zu sehen, dass sich auch andere Leute mit dieser Entscheidungsproblematik schwer tun. Ich habe letzte Woche erstmals die ![]() ![]() ![]() ![]() Als ich dann noch die ![]() ![]() Von den neuen Modellen erschien mir die ![]() Gruss, Kapone PS: Bzgl. der Schnäppchen solltest Du im Biete-Bereich des Forums schauen. Da hat es sehr interessante ![]() Geändert von Kapone (03.02.2008 um 14:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Schau mal hier im Unterforum Biete. Ob Du eine gebrauchte nimmst, ist Deine Entscheidung. Ich würde mich da erst mal vergewissern, daß der Sensor nicht mit zweifelhaften Mitteln "gereinigt" wurde und versuchen, Rückgabe zu vereinbaren, wenn die Kamera nicht der Beschreibung entspricht. Ich glaube aber, daß man Forenmitgliedern, die hier schon lange angemeldet sind und sich rege beteiligen, vertrauen kann.
Wir haben gestern nach der ![]()
![]() |
#18 |
|
Einen Vorteil haben die Neuen gegenüber der A100, da bin ich mir sehr sicher, nämlich einen schnelleren AF, und eventuell auch noch eine höhere ISO- tauglichkeit.
![]() |
#19 |
|
Ist es richtig, dass die A200, A300 u. A350 keinen Nachführautofokus mehr haben? Zumindest steht im Datenblatt davon nix mehr. Die A100 hat es gehabt.
Wie bitte soll man dann Bilder von z.B. fahrenden Autos machen? Das ist für mich das absolute K.O.-Kriterium für die neuen Kameras, dann kaufe ich mir lieber wieder die A100, denn die A700 wird's leider nicht. Wer kann mir da bitte weiterhelfen? Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Vielleicht auch eine längere Versorgung mit Ersatzteilen?
![]() Diese neuen Kameras sind reine Sony-produkte und nicht mehr mit Minoltabestandteilen. Muß man vielleicht auch überlegen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|