Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma rüstet wieder 2 altbewährte Objektive mit Sony und Pentax-Bajonet HSM auf.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 11:50   #11
Somnium

Nicht jede Dynax konnte SSM. Das kann damit auch gemeint sein.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 11:52   #12
wutzel

Naja das klingt mal recht vielversprechend, aber was davon zu halten ist wird man sehen. Sigma hat auch schon in der Vergangenheit viel angekündigt und wenig gehalten, auch die Sache mit dem HSM bezweifle ich momentan etwas und halte immernoch den Stangen-AF für 80 Prozentig wahrscheinlich (Hoffe natürlich auf besseres ).

Ist mit Sicherheit nicht von Nachteil für Sony wenn es ein Paar mehr Fremdherstelleroptiken zu kaufen gibt, denn nicht jeder kann oder will sich einen weissen Riesen kaufen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 12:08   #13
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Das Sigma 50-150 wäre interessant, wenn man nur ne Crop-Kamera dabei hat um das 70-200 SSM zuhause lassen zu können, da das Sigma deutlich leichter und günstiger ist (als Überlegung für einen Urlaub..).
Absolut, Ich hatte es mal für einige Zeit parallel zur D7D an einer Nikon D70S und gerade im Porträt- und leichten Telebereich ist es einen sehr universelle Linse!
Alt 31.01.2008, 12:09   #14
wwjdo?

Zitat:
Naja das klingt mal recht vielversprechend, aber was davon zu halten ist wird man sehen. Sigma hat auch schon in der Vergangenheit viel angekündigt und wenig gehalten, auch die Sache mit dem HSM bezweifle ich momentan etwas und halte immernoch den Stangen-AF für 80 Prozentig wahrscheinlich (Hoffe natürlich auf besseres ).
Ich trau dem Braten auch noch nicht ganz!

Warum sollte jetzt plötzlich HSM möglich sein?
Alt 31.01.2008, 12:17   #15
eggett

dpreview

ich denke mal, das werden die üblichen HSM, die dann als Stangenatrieb für Sony/Pentax ausgeliefert werden. Wenn überhaupt
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 12:35   #16
wutzel

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
dpreview

ich denke mal, das werden die üblichen HSM, die dann als Stangenatrieb für Sony/Pentax ausgeliefert werden. Wenn überhaupt
Auch wenns blöd klingt denke ich das auch, das 70-200 ist ja schon viel länger angekündigt gewesen, andererseits wer kauft die Sigma Linse wenns das Tamron evtl. günstiger gibt?
Alt 31.01.2008, 12:37   #17
wwjdo?

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Auch wenns blöd klingt denke ich das auch, das 70-200 ist ja schon viel länger angekündigt gewesen, andererseits wer kauft die Sigma Linse wenns das Tamron evtl. günstiger gibt?
Na, wenn das mit dem HSM stimmten würde aber mir ist nicht klar, warum das auf einmal gehen soll...
Alt 31.01.2008, 12:45   #18
wutzel

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Na, wenn das mit dem HSM stimmten würde aber mir ist nicht klar, warum das auf einmal gehen soll...
Das meinte ich ja, wie will sich Sigma dann abheben vom Tamron (Bildqualität ist ja noch nicht bekannt) wenn nicht mit HSM.
HSM ist mit dem einen oder anderen Aufwand sicher machbar, die Frage ist ob sich das halt für Sigma lohnt.
Alt 31.01.2008, 12:47   #19
eggett

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Die erneute Absage von Sigma für Pentax im Juni letzten Jahres, hat meinen Wechsel zu Canon ausschlaggebend beeinflusst. Schon damals ist mir das in Monatsschritten versprochen worden

Nun ist das hier aber alles inoffiziell, Sigma hatte bis heute morgen ja nichts auf der Seite.

Das Tamron könnte natürlich ein ausschlaggebender Grund für Sigma sein, schon fertige Pläne aus der Schublade zu holen, was sich bisher kalkulatorisch nicht gelohnt hat.

Zumindest werden beide Linsen konkurrieren, und dementsprechend für Bewegung sorgen. Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Preise für Sigma quer durch die Marken sowieso unterschiedlich verteilt sind. Da kommen zum Beispiel für das 100-300 mehrere Hundert Euro zustande. Mal sehen, was Tamron mit dem 2.8 bringt.
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 12:51   #20
modena

Nun jetzt ist eine breitere Sonypalette verfügbar und die Fremdhersteller wollen wieder was vom Kuchen.
Ist meiner Ansicht nach definitiv eine Ankündigung HSM's für Sony anzubieten. man sehe sich nur mal das Kleingedruckte an:

http://www.dpreview.com/news/0801/08...sigma18125.asp

Mounts: Sigma, Canon, Nikon, Pentax*1,2, Sony*1

*1 OS function is not available. (brauchts auch nicht)
*2 If the camera body does not support HSM motor, AF does not work. (die alten Pentaxen wie *istD(s,l) und K100D können kein SDM bzw HSM und die Sonys ja sowieso alle, von Komi ist eh nix erwähnt)

Na endlich!!!
Es wird!

Aber bis wann die Dinger kaufbar sind ist ne andere Frage...

LG

Geändert von modena (31.01.2008 um 12:57 Uhr)
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma rüstet wieder 2 altbewährte Objektive mit Sony und Pentax-Bajonet HSM auf.

Forenregeln