Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » unter Beobachtung ...
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2008, 16:40   #11
BeHo
verstorben

Die Schwarzweißumsetzung gefällt mir gut - es wirkt auf mich fast wie eine Bleistiftzeichnung. Das CK und noch mehr die Äste vor dem Gesicht gefallen mir aber nicht so gut. Wenn das eine Doppelästchen nicht wäre, welches genau "durchs" Auge und die Nase führt, würde mir das Bild deutlich besser gefallen. Schade, ansonsten gefällt mir der Knabe nämlich wirklich gut.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2008, 16:42   #12
rmaa-ismng
Gesperrt

Tja das ist wieder so ein Bild.
Ich weiß nicht wo es aufgenommen wurde und ich will es auch gar nicht wissen!!

Ich habe die Kommentare oben alle gelesen und habe aber meine eigene Geschichte dazu:

Ich stelle mir vor: Ron der Großwildjäger, nur eben nicht mit dem Gewehr sondern mit der Kamera. Ich will Löwen fotografieren. Tagelang beobachtet man sie, das Rudel, und kommt aber nicht nah genug ran. Dann ergibt sich eines Tages dieses Möglichkeit. Also raus aus dem Auto und angeschlichen, immer weiter, vorsichtig, immer weiter angeschlichen, bis das Tele in einen Bereich kommt, wo die Löwen formatfüllend werden. Ein Geräusch rechts lenkt mich ab und ich richte den Blick auf dieses kleine Gebüsch welches ich vorher nicht weiter beachtet hatte. Und was muss ich dort sehen?? Ein Löwenmännchen, riesig fast, der Blick auf mich gerichtet, keine 20 Meter von mir, er fixiert mich mit diesen Augen, mit diesen großen gelben Augen als wolle er mich hypnotisieren, sein Kopf, seine Körperhaltung drückt Spannung aus, wie die Katze vor dem Sprung. Angstschweiß bricht aus bei mir - und dann wache ich Gott sei Dank auf!

Ihr wisst was ich meine?
Diese Schwarz-/Weiß-Bild hat für mich alles um in diese kleine Geschichte zu passen.
Der Löwe, riesig, fast nicht vom Hintergrund zu trennen, diese Augen die mich fest in Ihren Bann ziehen, dieser Kopf mit der Mähne leicht vorgestreckt wie es alle Katzen tun vor dem Sprung!!!

Ich finde das Bild richtig gut! Auch und gerade mit diesem Colorkey!
Danke Arne, für diese kleine Phantasie!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 20:57   #13
PeterHadTrapp

Die Abstimmung ist beendet, das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft. Der Thread wurde ins Fotoalbum verschoben.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » unter Beobachtung ...

Forenregeln