![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Einen Foto-FILM möchte ich eigentlich nicht generieren. Auch nicht in SVCD mit besserer Qualität, da ich dann die Bilder nicht direkt anspringen kann und auf eine feste Anzeigedauer festgenagelt bin.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
SVCD bringt hier auch nichts, da VCD Standbilder in PAL Auflösung (nicht nur 1/4 Pal wie VCD Filme) vorliegen. Da kann SVCD (Filme haben 2/3 PAL) auch nicht besser sein. Bei Filmen hat man durch die höheren Bitraten bei SVCD Vorteile gegenüber VCD, nicht aber bei Standbildern. Da ist auch eine DVD, zumindest bei Betrachtumg auf einem normalem Fernseher (nicht HDTV) ebenfalls keine Vorteile, außer mehr Platz zu bieten.
![]() |
#13 |
|
Hallo
Ich habe mal eine Zwischenfrage:Ich habe schon mit verschiedenen Programmen S VCD und DVD Diaschauen gebrannt.Immer störte mich die schlechte Qualität.Die Bilder waren unscharf und die Farben überstrahlt.Ich habe immer mit bestmöglicher Qualität gearbeitet. Woran könnte das liegen oder ist das normal?Auch mit JPEGs im Player wiedergegeben kann ich mich nicht begeistern. Grüsse Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
hat das von Dir verwendete Programm wirklich (S)VCD-Standbilder erzeugt oder vielleicht doch nur einen Video-Stream (MPG)? Im letzteren Fall ist es eigentlich klar, daß die Bilder matschig aussehen, da die Auflösing viel kleiner ist und auch viel stärker komprimiert wird. Standbildmodus sollte wirklich gute, knackige Bilder erzeugen. Was es aber auch sein kann: Vielleicht bearbeitetst Du die Bilder nach und speicherst sie dann (aus Photoshop?) neu ab. Nero z.B. kommt mit einigen JPG-Kompressions-Einstellungen nicht klar und erzeugt aus solchen Bildern grauenhafte Pixelhaufen, die aussehen wie eine C-64 Grafik. :-) Benutze doch zur Kontrolle mal ein Bild, das unbearbeitet direkt aus der Kamera stammt (Nero skaliert die z.B. selbstständig).
![]() |
![]() |
#15 |
|
@gismeth Ich habe das noch nicht sooft gemacht,da ich immer unzufrieden war. Ja, Du hast Recht. Habe einen Videostream erzeugt.Hat sich,glaube ich,automatisch so ergeben.Werde es mal mit Nero6 probieren.Habe immer ohne Bildbearbeitung gebrannt.
Grüsse Heinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Aquasoft habe ich schon auf Win98-Rechnern gesehen. Ob allerdings die aktuelle Software DiashowXP auch auf 98ern läuft weiss ich nicht.
Die Version die ich gesehen habe, hatte zig Überblendmodi und konnte auch Musik einspielen. Allerdings habe ich das nur am PC gesehen und keine daraus erzeugte Anwendung für den TV. PETER
![]() |
#17 |
|
Mit Acdsee sollte es auch funktionieren. Dia Show mit Musik.
Franco |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo,
ich habe die Suche auch grade hinter mir. Magix ist recht pfiffig, aber auch sehr langsam und teils unstabil. Mit Nero habe ich auch nie gute Ergebnisse erziehlt. Für mich hat sich Ulead Fotobrennerei als Super herausgestellt. Kann nebenbei sogar Filme auf VCD/DVD bringen. In verbindung mit Photo Explorer wirds dann auch noch super Komfortabel. Am besten mal bei Ulead die Demo runterladen. Auch Jasc Photo Album hat mir zugesagt, war genauso gut. Nur in Kombination mit Photoexplorer hatte Ulead dann die Nase vorne. mfg Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo Sandvolk,
dann werde ich mir mal die Ulead-Software ansehen bzw. die Featureliste durchlesen. Evtl. noch mit Magix vergleichen. DIe DiashowXP von Aquasoft macht scheinbar nur (S)VCD Videostreams oder PC-Diashows, leider auch nicht so das richtige. Na mal sehen, am Wochenende komme ich hoffentlich endlich mal dazu mich darin zu vertiefen. Jetzt muß ich erst mal wieder zu den Leuten mit den Holzschuhen, deren Töchter Antje heißen und Käse verkaufen. ![]() @Franco: Es geht mir um die Erstellung von CDs die mein DVD-Player abspielt. Mit ACDSee wird das leider nix. ![]()
![]() |
#20 |
|
Zu Eurer Info:
Die DiaShowXP von Aquasoft läuft auf Rechnern mit Win98. Das kann ich aus eigener Kenntnis bestätigen, da ich selber nur über ein so altes Gerät verfüge (PIII 800 GHZ, 256 MB RAM). Das Programm ist ausgesprochen vielseitig und läßt kreativen Köpfen eine Menge an Freiraum, ihre Ideen umzusetzen. Es erfordert allerdings etwas (wirklich nur etwas!) Einarbeitung, will man alle Möglichkeiten nutzen. Man kann VCD, SVCD und DVD-Filme aus der Bildershow kreieren. Die Brennfunktion des Programms sollte allerdings derzeit noch nicht genutzt werden. Es ist besser, auf ein Standardbrennprogramm (wie Nero, WinonCD etc.) auszuweichen. Nach Auskunft der Hersteller ist ein "DiaShowManager" in Vorbereitung, der eigene Menues erzeugt. Die Möglichkeiten, die Show zu vertonen sind hervorragend. Hintergrundmusik läßt sich punktgenau einblenden, Überblendungen sind möglich, gesprochene Kommentare können aus dem Programm heraus aufgenommen werden. Die Überlagerung zweier Sounddateien (z.B. Musik und Straßenlärm) ist ohne weiteres möglich. Last but not least: Es gibt ein Forum, das zwar nicht so mitgliederstark ist, wie das hiesige. Aber es wird genauso schnell gehelft. Und damit nicht der falsche Eindruck entsteht: Ich bin lediglich aktiver User des Programms und tummele mich gerne im dortigen Forum. Im D7userforum lese ich schon seit langem (bereits schon im ganz alten Forum), habe mich aber noch nicht zu Wort gemeldet, da ich eigentlich "nicht mitreden" kann. Bin noch alter Analog-Foter (mit Minolta X700, also sogar ohne Autofokus - ja, das gab es noch im letzten Jahrtausend, liebe Kinder), schiele aber mit ganz großen Augen auf die A2. ![]() Bis auf weiteres grüßt aus Duisburg Echidna |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|