![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
VCD - Fotomodus Suche fähiges Programm
Ich möchte meine Bilder im VCD 2.0 Standbildformat auf CD brennen.
Momentan benutze ich dafür Nero 5.5, aber leider kann das Programm nur eine (1!) einfache Menüebene mit 99 Einträgen erzeugen und keine Musikuntermalung. Zu allem Überfluß kann man bei den erzeugten CDs dann auch keine direkten Bilder anspringen, sondern muß IMMER bei Bild 1 beginnen, um sich dann durchzuschalten. (Das kann allerdings auch an meinem CD-Player liegen). Kennt jemand eine fähige Software, möglichst Free- oder Shareware, die Foto-CDs im VCD bzw. SVCD-Standard erzeugt, mehrere Menüebenen beherrscht und bei dem man die Menüs und die Bilder mit Musik untermalen kann? Schön wäre, wenn man pro Kapitel mit z.B. 36 Bildern ein einzelnes Musikstück hört während man sich die 36 Bilder anschaut. Ich weiß nicht, ob diese Funktionalität vom VCD / SVCD Standard unterstützt wird, aber ich habe definitiv schon VCD-Bilder-CDs gesehen, die zumindest im Menü - und pro Bild - Musikuntermalung hatten. Schon mal vielen Dank für Eure Tips. PS: Das Programm braucht keine CDs brennen zu können. Es reicht, wenn es CD-Images erstellen kann, die ich dann mit NERO brenne.,
Sponsored Links | |
|
|
|