![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
HAMMER!!!! Das ist klasse mein FAV !!!!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Klasse Ron,
ich bin auch ein Fan von diesen düsteren Stimmungen, und bei diesem Bild ist der Spot auf dem Christus das Tüpfelchen. Feine Arbeit. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Moin Ron
der Helligkeitsverlauf im Himmel legt sich für meine Begriffe arg auffällig um die Form des Baumes herum. ![]() Peter
![]() |
#14 |
|
nach all dem berechtigten Lob zum Licht im Kreuz udn der Stimmung:
Die Aussage des Bildes ist gut. Die abgestrahlten Leuchtpfosten und das Kreut, der baum. Alles stimmig. Mich stört das Einfamilenhaus rechts. Das wir auch angestrahlt, ist sehr präsent und nicht aussagerelevant. Das würde ich mal wegrationalisieren denke ich. Die Aussage das Bildes und seine Wirkung würden dann noch kompakter. Ein starkes Bild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Die Lichtstimmung finde ich auch klasse.
Aber ansonsten, wenn ich ganz ehrlich bin: Mich stören der Kondensstreifen, der ziemlich mittige Bildaufbau, das verzerrte sehr helle Haus (das bei mir wieder mal wunderbar als Blickfänger wirkt) und die Leitpfosten. Nicht böse sein, Ron, aber ich glaube da hättest Du mehr draus machen können. Nix für ungut, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Danke! Es freut mich das dieses Bild gut ankommt. Mir gefällt es auch ausserordentlich gut. Ich habe, glaube ich, eine richtige Beziehung aufgebaut zu diesem Bild. Fehlte grade noch das ich jetzt Abends in den Wald wandere und Bäume umarme. Um des Charmas Willen!
![]() Tja, habe ich probiert mit dem Haus. Schließlich habe ich es so gelassen weil nichts rechtes dabei rauskam. Ich hatte es unscharf nur etwas; etwas dunkler, nein, das war alles nix. Sogar etwas künstliche Erdkrümmung hatte ich mal drin um diesen Effekt "Baum breitet Arme über Dorf" stärker zu visualisieren. Sah aber dann etwas übertrieben aus, ehrlich gesagt. ![]() Die Kondensstreifen haben mich ebenso gestört. Konnte jetzt aber schlecht den Standpunkt wechseln. Die Beleuchtung der Szenerie war original so wie im Bild. Das einzige was ich jetzt künstlich dazu beigetragen habe ist das ich etwas der Helligkeit wieder rausgenommen habe um die Polfilterwirkung noch deutlich zu kriegen. Und das natürlich als Ebenenmaske partiell. Das heißt den Baumstamm habe ich natürlich davon ausgenommen. ![]() Der stand abseits einer Bundesstraße und als ich ihn sah und dann ziemlich spontan den Entschluss fasste nach rechts abzubiegen hatte ich schon Befürchtungen der Folgeverkehr könnte überfordert sein ob meines plötzlichen Entschlusses. War er aber nicht! Ich habe mir noch gedacht Wach!! Herr Kollege - das ist immer gut!! ![]() ![]() So, ich habe das ganze noch etwas auf die Spitze getrieben mit diesem Bild. Das werde ich jetzt einstellen. Bin bei der zweiten Variante sehr gespannt wie sie im Vergleich zur ersten ankommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Klasse. Mir gefällt der leicht aussermittige Aufbau, das Haus stört mich nicht und die Kondensstreifen fügen ein kleines dynamisches Element hinzu, zumal (für mich) die Richtung stimmt.
Hey - das ist keine Landschaftsmalerei des letzten Jahrhunderts, das ist ein Bild von *Jetzt*, unsere Gegend, unsere Zeit! Und deswegen gefällt es mir so wie es ist Gruß - Markus
![]() |
#18 |
|
Hi Ron,
hab mich grad dabei ertappt - je länger ich das bild anschaue, umso kleiner duck`ich mich zusammen... die frage warum "beware", hat sich erübrigt. Ein Bild, das emotional und sogar unbewusst was auslöst ist für mich etwas ganz spezielles, weit mehr als einfach nur ein gutes Bild. Und sogar dass das Kreuz auch bei mir eine Kontroverse auslöst, passt dazu. Spitze!! Robert |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|