![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
finde ich auch schwach, sowas so zu plazieren, daß eine Austausch dermassen teuer und umständlich wird. Wie war das denn bei den analogen Body´s ? War da alles resetet, wenn man die Batterien getauscht hat ?
Wie wirkt sich der kaputte Akku aus ? geht die Cam gar nicht mehr oder sind bei jedem Akku Tausch die Einstellungen auf Werkseinstellung ? (damit würde ich dann evtl. leben können) Ich hatte mal ein PC-Mainboard mit aufgelöteter Speicherbatterie (Akku). Die hab ich ohne viel Aufhebens getauscht. Allerdings... nachdem ein befreundeter Elektroniker mal zusammen mit mir eine Casio QV3500EX zerlegt hat, die defekt war, habe ich großen Respekt vor dem Zerlegen von Digicam´s. Nicht nur, daß ich wohl die Reihenfolge und die Position der Bauteile nicht alle so gut behalten hätte. Auch das Gefriemel bis die wieder zu ging (weil proppevoll) war schon nicht so lustig. Aber wenn man´s denn versuchen will... (die Restwert der KoMi´s ist sowiso im A...) sollte man schon ein feines Händchen haben, eine gute Lötstation (mit der man umgehen kann) , den passenden ersatzakku natürlich und alles gut dokumentieren (z.B. mit digiknipse) Würde mich interessieren wie´s weiter geht. Mfg. Gerhard PS: Für den Restwert abzüglich der Rep-Kosten... 200€ ![]() ![]() Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Wie ist das bei anderen Herstellern (Nikon, Canon, ...) und wie ist das bei den Nachfolgemodellen von Sony (ALPHA 100, ALPHA 700) |
|
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Das interessiert mich auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Aber: Ich hab 'ne knapp 10 Jahre alte Dynax 9 und 'ne knapp 20 Jahre alte Dynax 8000i, da ist nach 'nem Batteriewechsel nie was resetet... Gruß Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Moin Gemeinde...
ich kann mich noch an Diskussionen erinnern zur Zeit der seeligen 7000/9000 Ära... da sah es ähnlich aus. Bei internem Batterie-Wechsel ab nach (ich glaube damals noch) Ahrensburg. Hat meine beiden 9000 zum Glück bis heute noch nicht erwischt...dann ist es wohl ein Fall für die Entsorgung. Gruß aus der Heide Heiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
![]() Zitat:
Wenn ich die meldungen zu den analogen Body´s recht verstehe, dürfte da auch ne Batterie drinne sein, die fast ewig hält und nur in seltenen Fällen schon unter 10 Jahren den Geist aufgibt oder wie ? Ich hatte mal bei ner Kompaktkamera den Fall, daß sie nach dem Ski fahren nicht mehr anging. Also neue Akkus rein... wieder nix. Kurz vorm wegschmeissen haben wir dann gecheckt, daß da noch ne Speicherbatterie (gut über Schraubdeckel zugänglich) vorhanden ist. (Knopfzelle) Diese war wohl durch die Kälte entgültig leer geworden und hatte für den totalausfall gesorgt. Nach dem wechseln ging die Kamera wieder. Sowas würde man doch auch von einer Profi Kamera erwarten oder ? Mfg. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Ich werde gleich mal meine 9xi testen, ob da noch was geht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Eigentlich ist das entweder eine Lithiumbatterie, die eine Lebensdauer von mehr als 10 Jahren hat oder ein Goldkap, ein Kondensator mit grosser Kapazität, der immer wieder vom eigentlichen Kameraakku geladen wird.
Wird nun die Kamera lange Zeit nicht genutzt, kann es sein, dass der Kondensator sich komplett entläd. Wegen der Lithiumbatterie würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen, ich denke in 10 Jahren nutzt keiner mehr eine D7d. Gruß Wolfgang
![]() |
#20 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|