![]() |
Wechsel der Speicherbatterie bei Minolta 7D
Bei meiner Minolta 7 D muss die interne Speicherbatterie gewechselt werden. Dafür habe ich einen Kostenvoranschlag in Höhe von fast 200,00 € (!) erhalten.
Kann man das erventuell selbst machen (wenn ja, wie?). Weiß eventuell jemand eine günstigere Fachwerkstatt (Adresse?) Danke für Eure Hilfe! |
Hi & herzlich willkommen im Forum :top:
Meines Wissens nach kann man das nicht selbst erledigen. Woher stammt der KVA? |
Erstmal herzlich willkommen im Forum :top:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
PeGo kann ich empfehlen, KVA geht schnell und kostet nur 5 €. Was der Wechsel der Pufferbatterie da kostet, weiß ich aber auch nicht. |
Ich habe in dem Zusammenhang auch schonmal den Betrag von ca. 180 Euro fuer einen Wechsel gehoehrt :cry:.
Selber Wechseln ist wohl nicht moeglich, da es sich, afaik, um einen aufgeloeteten Akku handelt. Hast du schonmal probiert einen geladenen Akku fuer 12h in der Kamera zu lassen. Danach sollte der interne Akku, laut Minolta FAQ, eigentlich wieder seine volle Ladung erreicht haben. |
also wenn das wirklich so viel kosten soll hoff ich nur das ich nie einen neuen brauch, weil der Preis ist ein Hammer!!!!!!!!
Gruß Andreas |
Zitat:
bei mir hat es ca. 3,5 Jahre gedauert. Ob das normal ist, kann ich auch nicht so recht glauben! |
Hallo,
den Batterieumbau kann ich für euch durchführen. Ich weiß zwar nicht genau, was das Ersatzteil kostet, aber ich denke für 100 Euro müßte das inkl. Ersatzteil auch machbar sein. Bei Interesse bitte PN an mich, dann werde ich mich mal nach dem Ersatzteil erkundigen. Gruß Tom PS: Ich bin Elektroniker und repariere schon seit etlichen Jahren Digitalkameras und führe auch den Batterieumbau der D7/i/Hi durch (wie er u.a. auch hier beschrieben ist: Thread "Akkuproblem D7i gelöst" ) |
Zitat:
Schon mal vielen Dank! |
Nur um das klarzustellen: Ist das nun eine Batterie oder ein Akku in der Cam?
Edith http://www.pego-technik.de/ |
Zitat:
Aber auch die Teile können ja irgendwann ihren Geist aufgeben. :cry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |