![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Vielleicht lag das Schloß im Schatten? Ich kann dem Foto nichts abgewinnen, aber den Himmel finde ich nicht langweilig. Ich weiß nicht genau warum es mir nicht gefällt, es wirkt auf mich düster, unfreundlich, abweisend.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich finds riesig .... aber ein paar Punkte zu kritisieren.
Aber was ich super finde ... das Schloss ist super frei gestellt .... und zieht die Augen richtig an - fast schon magisch :9 Die Farben finde ich irgendwie unnatürlich - aber irgendwie ist das glaube ich auch gerade das was dem bild gut tut. Der linke Berg/Wald ist mir zu wuchtig ... das lenkt doch etwas vom Schloss ab. grüße jms
![]() |
#13 | |
Gesperrt
|
Immer und überall... Zitat:
Ama Kini Wiggerl der Zwoate....!!! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich sitzt nur am Firmenrechner.. aber hier hat der Himmel ne ganz fies künstliche Farbe, vor allem ganz weit hinten.
Ansonsten isses mir zu weitwinkelig, vor allem an der linken Seite die Bäume sind dadurch total entstellt und lenken mir einfach zu sehr vom (sehr kleinen) Schloss ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Chefkoch, verstorben
|
Mal so meine Gedanken,
den Bildaufbau finde ich im Prinzip richtig: Die zentrrale Anardnung von Schloss und Horizont wird durch den asymetrischen Landschaftsrahmen schön durchbrochen. Trotzdem will mir der Bildaufbau hier nicht so richtig gefallen. Die Winterlandschaft im Vordergrund ist mir einfach zu "schmutzig". Diesen schwarz-weißen Fleckenteppich mag ich persönlich gar nicht. Wenn jetzt noch dick Schnee auf den Bäumen läge, dann wäre es richtig klasse geworden. Aber so hätte ich jetzt wohl eher auf den Rahmen durch die wenig attraktive Landschaft verzichtet und den Bildausschnitt deutlich stärker auf das Schloss konzentriet. Ein kleines bisschen stört mich auch der Blick von leicht oben auf das Schloss. Ich muss da mal hinfahren und sehen, ob man einen etwas tieferen Standpunkt wählen kann. Die Tiefen in dem Bild sind tatsächlich abgesoffen. Ein Blick aufs Histogramm zeigt's sofort, da braucht's keinen kalibrierten Monitor. Da der Dynamikumfang in dem Foto allerdings sehr groß ist, ist es zunächst einmal korrekt auf die Lichter belichtet. Ich hab's gerade mal ausprobiert: Mit "Tiefen/Lichter" lässt sich die Zeichnung in den untersten Tiefen auch nicht verbessern - da muss man schwere Geschütze auffahren (z. B. DRI aus 2 unterschiedlich "belichteten" RAWs). Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Du hast das in Worte gefaßt, was ich auch gedacht habe. Schnee auf den Bäumen im Vordergrund hätte daraus ein tolles Foto gemacht.
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ah naaaa! Der "wurde gegangen" (zumindest sagt Wichmann nun, dass er erschossen wurde)
Zum Bild: Mir sagt es nicht zu. Zum einen finde ich die Farben von Schnee und Himmel und Bäumen nicht rein genug für so ein "schönes" Bild. Da braucht es einen richtig blauen Himmel, richtig weißen Schnee und schön gezeichnete schwarze Bäume. Und dazwischen dann das Schloss als Verbindung zwischen Himmel und Erde. Auch finde ich den Standpunkt etwas unglücklich, auch wenn der Horizont schön am Dach vorbei läuft. Ich würde für das Bild entweder viel höher hinauf, oder tiefer hinunter (das Schwebende des Schlosses betonen). So direkt frontal wirkt es auf mich etwas "platt" und nimmt dem Gebilde seinen Zauber. Wenn nicht möglich... dann hätte ich das Bild glaube ich nicht gemacht ![]() Edit: sorry für die harten Worte, aber eben meine Empfindung; es ist trotzdem ein schönes Bild
Gruß, Michael Geändert von binbald (17.01.2008 um 13:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
So bin gerade wieder mal kurz rein.
Wichtig : Meine Fahrschüler haben Alle bestanden Wichtig : Strom und Wasser für Haus und Geschäftsräume,900€ Guthaben. Weiter, bei dem Bild geht es ja Lustig los ![]() Schreibt mal bitte was Euch noch so einfällt, dann kann ich ja aus den Original evtl. noch mal ein Neues machen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|