SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » CS3 telefoniert dubios nach Hause...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2008, 01:20   #11
konzertpix.de

Nicht, um hier falsch verstanden zu werden: ich kann Software absolut nicht ausstehen, die mehr als das macht, was sie nach außen hin vorzugeben scheint, selbst wenn sie der Platzhirsch in Sachen Bildbearbeitung ist !

Aber dennoch: da regt man sich darüber auf, daß tatsächlich - wie schon fast immer vermutet - der Kunde ein bischen gläserner als zuvor dasteht durch irgendwelche hinterhältigen Aktionen. Und auf der anderen Seite gibt es ganz oben im Cafe d'Image derzeit die Threads

- Nur ein einziges Objektiv... abgeben!
- Nur ein einziges Objektiv... kaufen!
- Womit lasst ihr euch beschenken/was schenkt ihr euer allerliebsten (aber nur FOTO...)
- Euer speziellstes Objektiv

und es gibt von diesen sinnfreien "Umfragen" noch reichlich mehr (z.B. eure Speicherausstattung oder die Anzahl Bilder, um mehr davon zu nennen). Und jeder schreibt einfach so seine persönliche Meinung bzw. seine persönlichen Daten hierzu ohne weiter nachzudenken und für jeden überall lesbar in die Öffentlichkeit dazu Das für mich Peinliche daran ist: auch ich bin reingefallen und hab' was dazu geschrieben

Was ich damit eigentlich sagen will: man sollte im Internet einigermaßen auf der Hut sein bei dem, was man von sich preisgibt und lieber einmal mehr darüber nachdenken, was man abschickt, als vorschnell zu handeln. In mancherlei Hinsicht kommt man an plaudernden Programmen kaum vorbei (siehe CS3, das ich zum Glück nicht nutze), in anderen Fällen ist man selber derjenige, der Dinge freimütig ausplaudert...

Denkt mal darüber nach... und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht !
LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2008, 01:43   #12
Schlaudenker.de

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Denkt mal darüber nach...
Das mache ich, jedes mal, wenn ich Daten preisgebe. Auch bei Postleitzahlen im Baumarkt.

Aber hier ging's darum, dass ich gar nicht gefragt werde, außer ich habe eine entsprechend konfigurierte Desktop-Firewall.

Und dann muß mir auch noch der feine Unterschied zwischen 207 und 2O7.net (einmal mit "Null" und einmal mit "Oh") auffallen.
Alt 04.01.2008, 11:01   #13
Irmi

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
Daten bringen Geld.. nochmehr Daten noch viel mehr Geld

Firewall einfach auf "nein, Du dafst nicht telefonieren" stellen und gut ist. (nur nie die Firewall dann abstellen )
Updates selber runterladen.

Mit den Kauflandwagen würd ich eher von ausgehen: Datenerfassung, wie lang (vielleicht auch wo lang zuerst) ein Wagen braucht, bis er wieder an der Kasse auftaucht. Sowas wie Prozessoptimierung. Im Kaufmarkt hab ich schon einige male diese Numemr durchgegeben, ohne daß der/die Kassierer aufsteanden sind.
Ich frag mal meinen Mann, der muß ja immer in diesen Laden zum sch*****.
Alt 04.01.2008, 16:53   #14
Tobi.

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Genauso wie bei diversen Baumärkten nach der PLZ gefragt wird... Ich lasse dann immer freundlich über die Kassiererin ein netten Gruß an den Geschäftsführer ausrichten...
Beim Kauf eines Weihnachtsgeschenks in einem Möbelladen wurde ich auch nach der Postleitzahl gefragt. Auf meine reflexartige Frage bekam ich zur Antwort, dass die dazu diene, mir meine Ware zuordnen zu können. Komischerweise musste ich die nur selbst runtertragen, und unten hat sich niemand mehr für die Nummer interessiert...

Tobi, der danach durchaus etwas sauer war.
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 21:59   #15
AlexDragon
Gesperrt

Wir kaufen auch regelmäßig in Kaufland ein und ich sage schon immer gleich der Dame am Band die Nr. und das wars, dann muß Sie sich nicht den Hals verrenken und ich brauche nicht immer den Wagen rum zu drehen, da die Nr. blöderweise auf der vom band weggedrehten Seite, am Wagen, steht

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2008, 22:49   #16
Kabuto

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Beim Kauf eines Weihnachtsgeschenks in einem Möbelladen wurde ich auch nach der Postleitzahl gefragt. Auf meine reflexartige Frage bekam ich zur Antwort, dass die dazu diene, mir meine Ware zuordnen zu können. Komischerweise musste ich die nur selbst runtertragen, und unten hat sich niemand mehr für die Nummer interessiert...

Tobi, der danach durchaus etwas sauer war.
Ahja..
Hatte mal ein Schulfach,was mit Marketing/Werbung zu tun hatte. Die Erklärung für die PLZ war eher: "Wir(die Firma) kriegen damit heraus, ob die geschaltete Werbung ankommt. Wo sie muß noch "optimiert" werden"
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 22:58   #17
Schlaudenker.de

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
Die Erklärung für die PLZ war eher: "Wir(die Firma) kriegen damit heraus, ob die geschaltete Werbung ankommt. Wo sie muß noch "optimiert" werden"
Die Erklärung bekam ich beim Praktiker-baumarkt auch mal. Das ist m.E. auch die plausibelste.
Alt 06.01.2008, 00:12   #18
Irmi

Also mein Mann we weiß es auch nicht, was das mit den Nr. am Wagen auf sich hat
Alt 06.01.2008, 17:57   #19
japro

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen

und es gibt von diesen sinnfreien "Umfragen" noch reichlich mehr (z.B. eure Speicherausstattung oder die Anzahl Bilder, um mehr davon zu nennen). Und jeder schreibt einfach so seine persönliche Meinung bzw. seine persönlichen Daten hierzu ohne weiter nachzudenken und für jeden überall lesbar in die Öffentlichkeit dazu Das für mich Peinliche daran ist: auch ich bin reingefallen und hab' was dazu geschrieben

Was ich damit eigentlich sagen will: man sollte im Internet einigermaßen auf der Hut sein bei dem, was man von sich preisgibt und lieber einmal mehr darüber nachdenken, was man abschickt, als vorschnell zu handeln. In mancherlei Hinsicht kommt man an plaudernden Programmen kaum vorbei (siehe CS3, das ich zum Glück nicht nutze), in anderen Fällen ist man selber derjenige, der Dinge freimütig ausplaudert...
Ja, man stelle isch bloss vor was nicht alles passieren kann wenn Sony weiss wie meine Wunschkamera aussieht... DIE KÖNNTEN SIE AM ENDE NOCH BAUEN UND MIT DAMIT ZUM KAUF ZWINGEN!!! :p
Einerseits liest man überall Hersteller XY solle doch darauf hören was die Kunden wollen, aber wehe er versucht diese Information aktiv zu beschaffen, das ist dann ein Eingriff in die Privatsphäre
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 18:01   #20
konzertpix.de

Ah, da hab ich wohl was übersehen: sonyuserforum = sony !

Oder habe ich das Ironietag übersehen ? Oh, nee, doch nicht...

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » CS3 telefoniert dubios nach Hause...

Forenregeln