![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nicht, um hier falsch verstanden zu werden: ich kann Software absolut nicht ausstehen, die mehr als das macht, was sie nach außen hin vorzugeben scheint, selbst wenn sie der Platzhirsch in Sachen Bildbearbeitung ist !
Aber dennoch: da regt man sich darüber auf, daß tatsächlich - wie schon fast immer vermutet - der Kunde ein bischen gläserner als zuvor dasteht durch irgendwelche hinterhältigen Aktionen. Und auf der anderen Seite gibt es ganz oben im Cafe d'Image derzeit die Threads - Nur ein einziges Objektiv... abgeben! - Nur ein einziges Objektiv... kaufen! - Womit lasst ihr euch beschenken/was schenkt ihr euer allerliebsten (aber nur FOTO...) - Euer speziellstes Objektiv und es gibt von diesen sinnfreien "Umfragen" noch reichlich mehr (z.B. eure Speicherausstattung oder die Anzahl Bilder, um mehr davon zu nennen). Und jeder schreibt einfach so seine persönliche Meinung bzw. seine persönlichen Daten hierzu ohne weiter nachzudenken und für jeden überall lesbar in die Öffentlichkeit dazu ![]() ![]() Was ich damit eigentlich sagen will: man sollte im Internet einigermaßen auf der Hut sein bei dem, was man von sich preisgibt und lieber einmal mehr darüber nachdenken, was man abschickt, als vorschnell zu handeln. In mancherlei Hinsicht kommt man an plaudernden Programmen kaum vorbei (siehe CS3, das ich zum Glück nicht nutze), in anderen Fällen ist man selber derjenige, der Dinge freimütig ausplaudert... Denkt mal darüber nach... und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht ! LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das mache ich, jedes mal, wenn ich Daten preisgebe. Auch bei Postleitzahlen im Baumarkt.
Aber hier ging's darum, dass ich gar nicht gefragt werde, außer ich habe eine entsprechend konfigurierte Desktop-Firewall. Und dann muß mir auch noch der feine Unterschied zwischen 207 und 2O7.net (einmal mit "Null" und einmal mit "Oh") auffallen. ![]()
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Tobi, der danach durchaus etwas sauer war. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
Wir kaufen auch regelmäßig in Kaufland ein und ich sage schon immer gleich der Dame am Band die Nr. und das wars, dann muß Sie sich nicht den Hals verrenken und ich brauche nicht immer den Wagen rum zu drehen, da die Nr. blöderweise auf der vom band weggedrehten Seite, am Wagen, steht
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Hatte mal ein Schulfach,was mit Marketing/Werbung zu tun hatte. Die Erklärung für die PLZ war eher: "Wir(die Firma) kriegen damit heraus, ob die geschaltete Werbung ankommt. Wo sie muß noch "optimiert" werden" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Die Erklärung bekam ich beim Praktiker-baumarkt auch mal. Das ist m.E. auch die plausibelste.
![]() |
#18 |
|
Also mein Mann we weiß es auch nicht, was das mit den Nr. am Wagen auf sich hat
![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Einerseits liest man überall Hersteller XY solle doch darauf hören was die Kunden wollen, aber wehe er versucht diese Information aktiv zu beschaffen, das ist dann ein Eingriff in die Privatsphäre ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ah, da hab ich wohl was übersehen: sonyuserforum = sony !
Oder habe ich das Ironietag übersehen ? Oh, nee, doch nicht... LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|