SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   CS3 telefoniert dubios nach Hause... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47021)

joki 03.01.2008 23:39

CS3 telefoniert dubios nach Hause...
 
Mal was zum Nachdenken >> http://www.heise.de/newsticker/meldu...258/from/rss09

D@k 03.01.2008 23:50

Na, zwar nichts Überraschendes, trotzdem unangenehm:flop:

baerlichkeit 03.01.2008 23:57

Tja,
das ist wohl heute eher die Regel als die Ausnahme :( Leider...

Aber Produktpiraterie, also Raubkopien, P2P und was sonst noch alles, haben wohl dazu geführt...

Grüße

alberich 04.01.2008 00:05

Zitat:

Aber Produktpiraterie, also Raubkopien, P2P und was sonst noch alles, haben wohl dazu geführt...
Das versteckte Senden von Informationen einer Software verhält sich zur Raubkopie, wie die Supermarkt-Kundenkarte zum Ladendiebstahl. :)

Das wird gerne als Begründung angeführt, aber führt in keinem Falle zum Ergebnis, oder haben Raubkopien abgenommen? Mitnichten.
Es geht letzlich um den gläsernen Kunden. Man will Alles wissen. Da das nur sehr schwer möglich ist, möchte man wenigstens so viel wie möglich wissen. Natürlich nur um dem Kunden in Zukunft noch besseren Service zu bieten und noch tollere Produkte zu noch weitaus besseren Preisen.

Ja, nee...is' klar....:lol:

joki 04.01.2008 00:07

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 584293)
Tja,
das ist wohl heute eher die Regel als die Ausnahme :( Leider...

Aber Produktpiraterie, also Raubkopien, P2P und was sonst noch alles, haben wohl dazu geführt...

Grüße

Das sagt unser Schäubxx:oops: auch immer....:roll:

emundem164 04.01.2008 00:09

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 584300)
Das versteckte Senden von Informationen einer Software verhält sich zur Raubkopie, wie die Supermarkt-Kundenkarte zum Ladendiebstahl. :)

Das wird gerne als Begründung angeführt, aber führt in keinem Falle zum Ergebnis, oder haben Raubkopien abgenommen? Mitnichten.
Es geht letzlich um den gläsernen Kunden. Man will Alles wissen. Da das nur sehr schwer möglich ist, möchte man wenigstens so viel wie möglich wissen. Natürlich nur um dem Kunden in Zukunft noch besseren Service zu bieten und noch tollere Produkte zu noch weitaus besseren Preisen.

Ja, nee...is' klar....:lol:


unterschreib :top:

gruss
michel

baerlichkeit 04.01.2008 00:09

Ich sage ja nicht, dass es hilft, aber es ist der angegebene Grund... meistens ;)

Grüße

ManniC 04.01.2008 00:22

Nurmal ergänzend zum Thema Datenerfassung:

Beim Kaufland werden an der Kasse die vierstelligen Nummern der Einkaufswagen (unten angebracht) von der Kassiererin vor dem Erfassungsvorgang der Waren auf dem Laufband in die Kasse eingetippt :shock:

Ich habe heute mal gefragt was das soll - Statistik? Wenn ja wie und wozu ?

Enäää: Die Kassiererinnen sind angehalten die Nummer abzulesen und einzutippen und dabei nachzuschauen, ob auf der unteren Ablage des Einkaufswagens "versehentlich" vielleicht noch Ware liegt....

... nun denn.....

Kabuto 04.01.2008 00:24

Daten bringen Geld.. nochmehr Daten noch viel mehr Geld ;)


Firewall einfach auf "nein, Du dafst nicht telefonieren" stellen und gut ist. (nur nie die Firewall dann abstellen :lol:)
Updates selber runterladen.

Mit den Kauflandwagen würd ich eher von ausgehen: Datenerfassung, wie lang (vielleicht auch wo lang zuerst) ein Wagen braucht, bis er wieder an der Kasse auftaucht. Sowas wie Prozessoptimierung. Im Kaufmarkt hab ich schon einige male diese Numemr durchgegeben, ohne daß der/die Kassierer aufsteanden sind.

joki 04.01.2008 00:25

Genauso wie bei diversen Baumärkten nach der PLZ gefragt wird... Ich lasse dann immer freundlich über die Kassiererin ein netten Gruß an den Geschäftsführer ausrichten...;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.