Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 35-200 Xi - Ein interessantes Glas
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2007, 12:30   #11
japro

Über das 35-200xi hört man tatsächlich kaum schlechtes, und wie es scheint auch zurecht. Ich denke wenn so ein Objektiv bei f/8 durchwegs eine gute (es muss ja nicht gleich spektakulär sein) Leistung bringt, ist das für seinen Anwendungsbereich ja schon recht brauchbar.

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Ich "teste" z.Z. mein 28-70/2,8 G durch und werde bisher nicht ganz warm damit . Wie der Zufall es will sind es bisher nur Friedhofsfotos (liegt bei mir quasi hinterm Haus ).
Warum verwundert mich das im Moment nicht ? Ich bin jedenfalls auch auf deinen Bericht gespannt.

Geändert von japro (25.12.2007 um 12:41 Uhr)
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2007, 14:46   #12
Gotico

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zum Powerzoom 35-80 und xi 28-80 läßt sich bei allen anderen xi-Zooms der Motorzoom ausschalten. Das manuelle Zoomen der xi-Zooms ist zwar nicht sehr komfortabel, aber besser wie nichts.

Gruß
Michi
Das stimmt. Funktioniert auch tadellos. Ist nur etwas ungewohnt, da man mit dem Zoom-Verstellring gleichzeitig nach vorne gehen muss. Daran hat man sich aber nach 5 Minuten gewöhnt.

Leider geht aber immer noch nicht das manuelle Fokusieren. Das wäre halt eine echte Verbesserung.

Alles in allem ein sehr interessantes Glas

See ya, Maic.

@Tom: Das Glas ist in einem so neuwertigen Zustand, da wäre jeder Eingriff ein Frevel.

[EDIT: Lege mal eben schnell ein Bild des Bedienfeldes nach. Dort ist der MZ/AZ-Schalter schön zu erkennen.]

Geändert von Gotico (25.12.2007 um 16:13 Uhr)
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 14:32   #13
Tom

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
@Tom: Das Glas ist in einem so neuwertigen Zustand, da wäre jeder Eingriff ein Frevel.
Na dann...
Sonst hättest Du ja sicher schon die Flex angesetzt...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 18:14   #14
Justus

Hier geht's weiter bzgl. des 28-70/2,8. Sorry für das OT hier .

Gruß
Justus
Justus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 35-200 Xi - Ein interessantes Glas

Forenregeln