![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@Rainer08,
hier ist eine Seite die Dir vielleicht mehr zusagt, was die Objektivität angeht! Also dann viel Spaß! http://www.dsc-f828-forum.de/ Ich jedenfalls bleibe lieber hier, wo man auch einmal die Negativen Dinge unserer Kameras anspricht, und das garnicht so wenig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
das von Ditmar genannte Forum sollte man sich mal ansehen. Hab's bisher nicht gemacht, war aber aufgrund des Postings von Ditmar da. Hab innerhalb von 5 min. 2 Themen gefunden, die fürchterlich gegen die F828 gewettert haben und vom Administrator geschlossen wurden, weil's deftig gegen Sony und die F828 ging. Da ziehe ich -wie Ditmar- das D7User-Forum vor. Hier hab ich Schließungen nur bei Doppelthreads gefunden.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo!
Hier ein Link zu dpreview, da hat einer (Canon-User) die Canon Pro 1 getestet, abaer auch die F828 ist ihm bekannt und die A2 hat er auch schon getestet! Das Ergebnis für die Pro1 ist dabei recht ernüchternd, die F828 ist auch nicht wirklich gut dabei weggekommen, die A2 gilt als die bessere, und das im Canon Talk-Unterforum! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das ist ja schon fast ein Ritterschlag für unsere Minolta
![]()
![]() |
#15 |
|
@ Das ist ja schon fast ein Ritterschlag für unsere Minolta
Schön wenn man Minolta verliebt ist. Minolta bringt 2 Highlights in eine nicht unbedingt gute Kamera und schon ist sie topp. Naja ist nun mal so der mensch lässt sich leicht beeinflussen @ Ditmar Wenn Du etwas aus anderen Foren zitieren willst dann richtig und keinen solchen Blödsinn. Die Threads wurden geschlossen da einige User jede Information zum Anlass nehmen um über Sony und die CA's zu schimpfen. Dafür gibt es einen extra Bereich und es muss nicht jede Information mit solch unsinnigen Diskussionen zunichte gemacht werden. Die Pro 1 hat ja wirklich schlecht abgeschnitten was AF und Zoomen angeht. Da macht Canon keine Punkte. Die A2 hat nur 2 Vorteile gegenüber anderen. 1. den AS und 2. den EVF mit fast 1MP. Mal sehen wie Minolta sich dem Rauschen und den Farbsäumen widmet bin sehr gespannt. Vieleicht schafft es Minolta ja mal endlich einen schnellen AF und wenig Rauschen zu liefern. Bisher ist Minolta nichts als Durchschnitt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Urgs !
Da hat Sausewind leider Recht. Die Minolta A1 hat eine Super Ausstattung. ![]() Aber: Die Bildqualität ist akzeptabel, nicht mehr ! ![]() Da wäre mehr Bedarf gewesen als am Sucher oder ein paar MP mehr. Letzendlich sieht auf dem Foto keiner, ober der Sucher "Hochauflösend" war. Das Bildergebnis ist ja das Ziel.
![]() |
#17 |
|
![]() Quelle: dpreview
![]() |
#18 |
|
Ok !
Stören tuts trotzdem, jenseits der ISO100. Wir wissen ja inzwischen alle, das das Rauschen ein generelles physikalisches Problem ist. Aber eben da wäre doch der Ansatz die Qualität zu verbessern. BEI ALLEN HERSTELLERN NATÜRLICH. AUFDIEDYNAXD7DWARTEND...
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Die A1 ist erst meine zweite Minolta, davor hatte ich nur Olympus. Eigentlich war meine Bemerkung lediglich als Scherz gedacht....vielleicht hätte ich es dabei schreiben sollen. ![]() Aber die Minolta ist garantiert mehr als nur Durchschnitt! Der AF ist schneller geworden, das Rauschen bewegt sich im Rahmen, wenn man den Vergleich zu den Mitbewerbern in dieser Preisklasse zieht. Fabrsäume habe ich noch keine gesehen....
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
erstmal herzlich willkommen im Forum ![]() ich sehe das etwas anders. Das Thema Rauschen kann ich nicht mehr hören. Auf Ausbelichtungen ist nichts davon zu sehen, darauf kommt es doch letztendlich an. Meine analoge SLR damals hätte von mir aus auf den Negativen grüne Punkte haben können, solange ich auf den Bildern nichts mehr davon sehe ![]() Der AF der A1 ist gut, definitiv, treffsicher und sehr schnell für die Klasse. Der der A2 soll nochmal verbessert sein, klasse. In welchen Punkten ist die Cam denn Durchschnitt ? Ich habe hier Ausbelichtungen bis 60x80 an der Wand, bei denen kein Mensch erkennt, dass sie von einer "durchscnnittlichen" Cam mit "durchschnittlicher Bildqualität" kommen, so what ? Viele Grüße Tina
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|