![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Re: Nicht schon wieder....
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Es gibt jede Menge Java-IRC-Chats:
Zum Beispiel der sieht noch gut aus: http://www.x-plane.org/irc/chat.html Oder hier kann man sleber generieren: http://www.freejavachat.com/ Keine Ahnung ob die zweite Seite gut ist, hab einfach nmal nach"java irc chat" gegoogelt. Big_Berny
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Nur ich seh grad nicht Dein Problem. Der Chat läuft gut, es kommt zu keinen Problemen. Er ist einfach zu verstehen, was ich von den IRCs nicht behaupten kann. Steig da bis jetzt noch nicht durch. Also schildere uns doch mal was Dich an dem jetzigen stört. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Vielleicht kann Berny auch mal was zu den Vorteilen erzählen, die er in den IRC-Chats gegenüber dem unsrigen sieht.
Dat Ei
![]() |
#15 |
|
Ich persönlich benutze ja kein Java-Apllet für IRC-CHats sondern Clients wie MIRC, darum habe ich von Java-Applets auch ziemlich wenig Ahnung.
Ich werde morgen mal schaun, ob ich was guets finde. Beim zweiten Link ist der chat übrigens gratis... Was mich am jetzigen stört ist: -er ist sehr langsam, reaktionsträge -läuft nicht 100%ig mit allen Browsern (zumindest mit meinem Opera nicht perfekt) -man muss über einen Browser chatten, keinen Client-Support -man kann nicht komfortabel mit einzelnen Personen sprechen -vergleichsweise viel Traffic (ok, das ist kein gutes Argument! ![]() Big_Berny
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
zu 1) Ok, stimmt, er ist nicht der schnellste!
zu 2) Da kann uns Tina sicherlich was näheres zu verraten (es bestätigen?)! zu 3) Ähm, und wo ist dabei das Problem? zu 4) eigentlich ist das chatten mit einzelnen Personen auch nicht das Hauptargument für unseren Chat, wäre also nur ein Goodie! zu 5) soweit ich das mitbekommen habe nicht wirklich viel! Aber wie schon gesagt wurde, wer uns einen guten nennen kann, der soll mal sagen, welcher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
ich bestätige überhaupt nichts
![]() Erstaunlicherweise funktioniert der Chat jetzt absolut problemlos mit meinem Opera ! Und die Geschwindigkeit finde ich auch vollkommen in Ordnung ! Viele Grüße Tina
![]() |
#18 |
|
Also ich finde er rennt eigentlich recht annehmbar, zum Thema IRC krieg ich immer ein wenig Magenschmerzen. Stell dir einfach vor du müsstest hier jetzt auch noch die meisten IRC Progs erklären und supporten....oder du schliesst von Haus aus die weniger Net-bewanderten User aus. Ich finde das der php-Chat da eigentlich einen guten Kompromiss eingeht. Traffic hab ich mir gestern kurz angeschaut, das ist halb so wild. Inzwischen scheint es mit alternativen Browsern auch gut zu klappen. Deswegen wäre ich eher für die php-Lösung.
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Daß unser Chat keine spezielle Client-Software benötgt, finde ich absolut vorteilhaft. Nicht jeder unserer User hier ist so versiert, sich mal eben neue Software zu installieren. Manche dürfen es auch vielleicht gar nicht, weil sie keine Admin-Rechte auf der Maschine haben, z.B. weil es ein Firmenrechner ist oder man sich just in einem Inet-Café befindet.
Die Darstellung des php-Chats finde ich persönlich angenehm simpel. Die beiden von Berny vorgeschlagenen IRC-Chats wirken da fast wie ein überladenes Mäuse-Kino. Dat Ei
![]() |
#20 |
|
Ich finde den Chat für ein Forum auch absolut ausreichend.
Konte gestern leider nicht lange drin bleiben, da meine Kleine fast 40 Fieber hatte. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|