![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
..............2.2.08 / 3.2.08 / 09.2.08 / 10.2.08 / 16.2.08 / 17.2.08
Shooty........X...........X......X.............X.. ...........X........X Eric ............?............?.......X.............?.. .....................? Pedi............no........no........X............. .X...........X........X Das ist eine tolle Idee. Ich bin gerne dabei, aber außer 2 Minoltablitzen und etwas füs Buffet kann ich nichts beitragen. Viele Grüße Petra
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Shooty........X...........X......X.............X.. ...........X........X Eric ............?............?.......X.............?.. .....................? Pedi............no........no........X............X ..............X........X Hosand..............................X............X..............X.........X Ich kann noch einen Canon-Blitz mitbringen und 2x 500W Baustrahler auf Stativ ![]()
![]() |
#13 |
|
Shootyng - klasse Titel....
Shooty........X...........X......X.............X.. ...........X........X Eric ............?............?.......X.............?.. .....................? Pedi............no........no........X............X ..............X........X Hosand..............................X............X ..............X.........X Nobsch........X...........X.......X.............X. .............X.........X Ich könnte mitbringen: 2 x Richter Star 500 auf Stativen 1 Octagon 180 cm 1 Striplite ca 30x100 1 Softbox 60x60 1 Lichtformer ca 24cm Durchmesser 1 ja wie nenn ich das jetzt... Spot-Blitz...auf hohem Stativ - der projeziert so komische Muster auffe Wand ...und dient als Haarlicht ganz gut. (Schaut mal auf meiner HP - http://www.fotos-n-fun.de/html/gesichter___faces_7.html - "red hat" - vielleicht kann mers da erkennen - ansonsten folgen dort in Kürze Bilder vom Flamenca-Shooting. Die Blitze zünde ich per Funk in Kombination mit dem Blitzsensor ab. Da ich keine vernünftige Hintergründe habe - vielleicht opfert sich ja wer... ![]() Und zur Sicherheit den Schlafsack und ein paar Snickers - wenn's mal wieder länger dauert ![]() ..und was kann ich noch mitbringen - ach ja speziell für Tina - ein männliches Model ![]() Herzliche Grüße aus Mainhattan Norbert Geändert von Nobsch (21.12.2007 um 13:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
äh, bisher hatten wir immer Samstag/Sonntag-Kombinationen
![]() @Schnitte Isa ist ok, bitte mitbringen ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Shooty........X...........X......X.............X.. ...........X........X Eric ............?............?.......X.............?.. .....................? Pedi............no........no........X............X ..............X........X Hosand..............................X............X ..............X.........X Nobsch........X...........X.......X.............X. .............X.........X Morphium....X............X.........X...........X.. .............X.........X (derzeit noch alles frei) @Pedi Zitat:
Um alles nicht auf den ST zu schieben, merke ich mal meine Vorstellungen für das Thema mal an. Da die Runde aus einem gemischten Wissensstand besteht, würde ich sagen: -Grundlagen: Standard Lichtsetzung, Lichtmessung -Lichtvariationen wie Butterfly ligthing, Loop lighting, und Split Lighting (Short und Broad); sorry ich kenne nur die englischen Begrifflichkeiten -Verschiedene Lichtformer und deren Wirkung (Octagon, Box, Strip, Schirm, Snoots, Waben falls vorhanden) -Der richtige Weißabgleich beim Shooting anhand von Graukarte oder sonstigen Hilfsmitteln -In diesem Zusammenhang vielleicht auch ein wenig EBV. Adobe Bridge, RAW und Basic Retouching (Inhalte festlegen) Einen Beamer könnte ich evtl. besorgen. -Posing ? .... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Posingguide und Expodisc kann ich mitbringen...
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
ne Leinwand dafür ist hier bei mir vorhanden, und kann aufgestellt werden. ein besserer Laptop als meiner wäre für das EDV ganz gut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Laptop hab ich. Beamer werde ich schauen. Expodisc und Graukarten sind immer in der Tasche dabei
![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
auf diesem Bild sind die Lichtpunkte die der Spot an die Wand strahlt besser zu sehen: http://www.fotos-n-fun.de/html/tanzwerkstatt_4.html Da können wir dann diverse Lichtmuster mit projezieren. ![]() C U soon Merry Christmas Buon Natale Feliz Navidad Frohe Weihnachten wünscht Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Na dann bauen wir auch mal unsere Möglichkeiten mit ein.
..............2.2.08 / 3.2.08 / 09.2.08 / 10.2.08 / 16.2.08 / 17.2.08 Shooty........X...........X......X.............X.. ...........X........X Eric ............?............?.......X.............?.. .....................? Pedi............no........no........X............X ..............X........X Hosand..............................X............X ..............X.........X Nobsch........X...........X.......X.............X. .............X.........X Morphium....X............X.........X...........X.. .............X.........X (derzeit noch alles frei) Matthias.....X.......................X............ .................X........... Antje..........?.................................. ....................?........... Gruß Antje |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|