![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Shootyng - klasse Titel....
..............2.2.08 / 3.2.08 / 09.2.08 / 10.2.08 / 16.2.08 / 17.2.08
Shooty........X...........X......X.............X.. ...........X........X Eric ............?............?.......X.............?.. .....................? Pedi............no........no........X............X ..............X........X Hosand..............................X............X ..............X.........X Nobsch........X...........X.......X.............X. .............X.........X Ich könnte mitbringen: 2 x Richter Star 500 auf Stativen 1 Octagon 180 cm 1 Striplite ca 30x100 1 Softbox 60x60 1 Lichtformer ca 24cm Durchmesser 1 ja wie nenn ich das jetzt... Spot-Blitz...auf hohem Stativ - der projeziert so komische Muster auffe Wand ...und dient als Haarlicht ganz gut. (Schaut mal auf meiner HP - http://www.fotos-n-fun.de/html/gesichter___faces_7.html - "red hat" - vielleicht kann mers da erkennen - ansonsten folgen dort in Kürze Bilder vom Flamenca-Shooting. Die Blitze zünde ich per Funk in Kombination mit dem Blitzsensor ab. Da ich keine vernünftige Hintergründe habe - vielleicht opfert sich ja wer... ![]() Und zur Sicherheit den Schlafsack und ein paar Snickers - wenn's mal wieder länger dauert ![]() ..und was kann ich noch mitbringen - ach ja speziell für Tina - ein männliches Model ![]() Herzliche Grüße aus Mainhattan Norbert Geändert von Nobsch (21.12.2007 um 13:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
äh, bisher hatten wir immer Samstag/Sonntag-Kombinationen
![]() @Schnitte Isa ist ok, bitte mitbringen ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Shooty........X...........X......X.............X.. ...........X........X Eric ............?............?.......X.............?.. .....................? Pedi............no........no........X............X ..............X........X Hosand..............................X............X ..............X.........X Nobsch........X...........X.......X.............X. .............X.........X Morphium....X............X.........X...........X.. .............X.........X (derzeit noch alles frei) @Pedi Zitat:
Um alles nicht auf den ST zu schieben, merke ich mal meine Vorstellungen für das Thema mal an. Da die Runde aus einem gemischten Wissensstand besteht, würde ich sagen: -Grundlagen: Standard Lichtsetzung, Lichtmessung -Lichtvariationen wie Butterfly ligthing, Loop lighting, und Split Lighting (Short und Broad); sorry ich kenne nur die englischen Begrifflichkeiten -Verschiedene Lichtformer und deren Wirkung (Octagon, Box, Strip, Schirm, Snoots, Waben falls vorhanden) -Der richtige Weißabgleich beim Shooting anhand von Graukarte oder sonstigen Hilfsmitteln -In diesem Zusammenhang vielleicht auch ein wenig EBV. Adobe Bridge, RAW und Basic Retouching (Inhalte festlegen) Einen Beamer könnte ich evtl. besorgen. -Posing ? .... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Posingguide und Expodisc kann ich mitbringen...
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
ne Leinwand dafür ist hier bei mir vorhanden, und kann aufgestellt werden. ein besserer Laptop als meiner wäre für das EDV ganz gut. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Laptop hab ich. Beamer werde ich schauen. Expodisc und Graukarten sind immer in der Tasche dabei
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
auf diesem Bild sind die Lichtpunkte die der Spot an die Wand strahlt besser zu sehen: http://www.fotos-n-fun.de/html/tanzwerkstatt_4.html Da können wir dann diverse Lichtmuster mit projezieren. ![]() C U soon Merry Christmas Buon Natale Feliz Navidad Frohe Weihnachten wünscht Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Na dann bauen wir auch mal unsere Möglichkeiten mit ein.
..............2.2.08 / 3.2.08 / 09.2.08 / 10.2.08 / 16.2.08 / 17.2.08 Shooty........X...........X......X.............X.. ...........X........X Eric ............?............?.......X.............?.. .....................? Pedi............no........no........X............X ..............X........X Hosand..............................X............X ..............X.........X Nobsch........X...........X.......X.............X. .............X.........X Morphium....X............X.........X...........X.. .............X.........X (derzeit noch alles frei) Matthias.....X.......................X............ .................X........... Antje..........?.................................. ....................?........... Gruß Antje |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wie das mit Smilla und Frame ist (die hier nicht geschrieben haben, das sie kommen wollen) weis ich nich. Hab aber ne Mail von Frame bekommen, das er sich Studio (bzw lichtzeug) gekauft hat, und das bis zum Shootying bei mir abladen könnte (juhu was zum rumspielen ^^) .... also nehme ich auch mal an, das die beiden auch kommen? Naja villeicht meldet sich da noch der ein oder andere der noch gerne am 9.2.08 nach Offenbach tuckern würde *G* Geändert von Shooty (07.01.2008 um 01:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Verwirrt bin ...
Shooty........X...........X......X.............X.. ...........X........X Eric ............?............?.......X.............?.. .....................? Pedi............no........no........X............X ..............X........X Hosand..............................X............X ..............X.........X Nobsch........X...........X.......X.............X. .............X.........X Morphium....X............X.........X...........X.. .............X.........X (derzeit noch alles frei) Matthias.....X.......................X............ .................X........... Antje..........?.................................. ....................?........... Schnitte.....no..........no........X............X. ............X............X @Shooty: wieso der 3. ? - da hat's nur 3 "X" und ein "?" ![]() Allgemein finde ich das WoEnde 2./3.2. ungünstig, denn das ist DAS Faschings-Wochenende. Bis Dienstag, (hoffe ich doch!) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|