![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich trinke nach wie vor am liebsten meinen normalen Kaffee aus meiner normalen Kaffeemaschine. Diese ganzen normalen schwarzen Kaffees aus diesen Apparaten schmecken mir rein gar nicht.
Einzig die Möglichkeit Cappuccino und Latte Macchiato zu machen finde ich richtig gut. Da man davon aber sowieso nicht zu viel trinken sollte bleibts bei mir antiquiert. Und meinen heißgeliebten LM trinke ich halt auswärts ![]() Manfred: Klasse, ich freu mich dass Weihnachten nun nicht im Eilzug an dir vorbeirauscht *ggg*
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Guten Morgen,
ich stand auch mal vor der Entscheidung, habe mich aber gegen die Pads entschieden. Wenn man sich das mal ausrechnet, hat man auch im Nu einen Kaffeevollautomaten bezahlt. Was schmeckt besser als frisch gemahlener Kaffe für jede Tasse? Seitdem gibt es kein Sodbrennen mehr und auch der Kaffeeverbrauch ist gesunken, was ich auch nicht vermutet hätte. Ich würde mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, ob man sich nicht sogar die Garantie verscherzt, wenn man andere Pads benutzt.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo Kerstin, hab das Ding eigentlich auch für Latte und Capu gekauft - Lieblingsgetränke meiner Frau - und dabei ist die Wahl der Kaffee-Lieblingssorte wichtig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Das ist zwar alles Geschmackssache, aber die meisten Leute, die das mal probiert haben und eine gute Sorte für sich gefunden haben wollten nichts anderes mehr. Also bloß nicht anfangen - das versaut den Geschmacksnerv auf Lebenszeit. ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich glaube ich fall hier komplett aus dem Rahmen aber ich mag den Geschmack des reinen Kaffees aus diesen Automaten einfach nicht, egal ob aus Seaco oder Jura ... wirklich gut schmecken mir da einzig die kalorienreichen Milchmix-Variationen ... ich bin sogar froh, hätte weder Platz für so ein Teil noch würde ich so viel Geld dafür ausgeben wollen, da hab ich wirklich dringendere Bedürfnisse. In diesem Fall: Ein Glück
![]()
![]() |
#17 |
|
Ich habe neulich (mal wieder) eine defekte ältere Jura mit meiner Freundin fit gemacht, und verschenkt... mein Kumpel macht jetzt irgendwie immer so einen aufgedrehten Eindruck
![]() die Pads, das muss man zugeben, schmecken wirklich nicht schlecht... aber war da nicht was mit fürchterlich vielen Zusatzstoffen, damit der Geschmack entsprechend wirkt? (nur eine Frage) Ansonsten schmeckt mir z.B. Filterkaffee gar nicht *börks* ![]() Die 30,- sollten sich doch relativ schnell amortisieren, Bohnen dürften ein gutes Stück günstiger sein als die Pads. Viele Grüße Andreas, ich geh mir mal nen Kaffee zapfen.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
das kann ich unterschreiben .... seid ich auf senseo umgestiegen bin kann ich wieder schwarzen Kaffee ohne Magenprobleme trinken. Ansonsten auf der Dienststelle etc. nur mit Milch oder direkt Tee. Ich hole mir die Pads beim holländischen Aldi ( ich glaube 20 Stpück 1,19 Euro ). Der Vorteil gegenüber Filterkaffee ist halt, dass nicht so viele Bitterstoffe gelöst werden, da das Wasser mit leichtenm Druck durch den Kaffee gedrückt wird und nicht langsam durchsickert. Rein vom Aroma sind die Vollautomaten natürlich klasse, aber wehe wenn was dran ist ... die liebe Verwandschaft hat auch mittlerweile aufgegeben. bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Deshalb werkelt bei mir ne Krups T8 nach dem Espressoprinzip.
Das mit dem holländischen Kaffee kann übrigens böse enden: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung89164.html ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Wenn es sich bei einem rechnet, dann wohl bei Dir.
![]() Ich habe für meinen Morgenkaffee eine Saeco mit den Jacobspads. Die haben sich, nach vielen Tests, geschmacklich durchgesetzt. Für Espresso habe ich eine Nespressomaschine mit den Kapseln Roma, Arpeggio und Ristretto. Je nach gewünschter Stärke. Dazu einen Grappa und ein Stück Lind Zartbitter Orange..... ![]() Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|