![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke Torsten !
So ausführliche technische Daten zur A2 habe ich noch nirgendwo gesehen. Habe bisher hauptsächlich nur auf deutschsprachigen Websites über die A2 recherchiert. Hört sich nach einer vielversprechenden Kamera an. Hoffentlich fallen auch die Testberichte der Fotomagazine und die Erfahrungsberichte einzelner User positiv aus! Lg Norbert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Norbert,
sind wir keine deutschsprachige Site ? ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Dat Ei
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo Tina !
Natürlich ![]() Das mit den deutschsprachigen Websites habe ich so gemeint, dass ich mir nicht extra die Mühe gemacht und viel Zeit darauf verwendet habe, recht lange auf englischsprachigen Seiten nach der A1, A2 herumzusuchen. Sondern es genügte mir vollauf, die deutschen Seiten anzusehen. Ist ja viel einfacher und so unter Zeitdruck, mir eine bestimmte Kamera kaufen zu müssen, bin ich ja auch nicht. Ein paar Wochen mehr oder weniger auf die entscheidenden Informationen (die mir helfen sollen, DIE Kamera auszuwählen und selber zu probieren) zu warten spielt auch keine grosse Rolle. Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Norbert,
schon klar ![]() Wenn es Dir hauptsächlich um Nahaufnahmen geht, wird die A2 sicher in die engere Wahl kommen ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hallo WinSoft !
Deine Makrofotos sind toll ! Ich kann es gar nicht mehr erwarten, selbst in diesen Fotografierbereich vorzudringen. Bisher konnte ich das nicht, weil ich nur eine analoge Kleinbildkamera mit Fixfokus habe. Will dann mit der A1 oder A2 (oder einer anderen Kamera) alles ausprobieren. Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Hi Winsoft!
Zitat:
Zitat:
Ciao Georg |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hi Tina !
Mir geht es als an Natur sehr Interessiertem nicht nur allein um den Makro- sondern auch um den Rest des fotografischen Spektrums (Weitwinkel, Normal und Tele), das mir bisher nur unzulänglich erschlossen war. Kein Wunder bei meiner analogen Knipse mit 40 mm Fixbrennweite, mit der man zwar super Landschaftsaufnahmen machen kann, aber nur wenige hohe/grosse Gebäude ganz aufs Foto bekommt, ohne recht weit vom Motiv weggehen zu müssen (in dicht verbauten historischen Altstädten ist das ein Problem) ![]() Ausserdem will ich nun richtig das Fotografieren erlernen und dachte mir, dass sich die Digitaltechnik sehr gut dazu eignet, weil ich dabei keine Filme verbrauche, sondern die Fotos gleich nach der Aufnahme prüfen und ggf. löschen kann. Es wird zwar gesagt, die A1 ist keine Kamera für Anfänger. Doch traue ich mir zu, auch eine noch so lange Bedienungsanleitung zu lesen (lese in der Freizeit auch sehr viel) und am Anfang mehr mit Automatik/Halbautomatik zu arbeiten, bis ich ein Gefühl für Blende/Zeit, etc bekomme. Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|