SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » ..und sie sagten sein Name sei TILO..
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 14:08   #11
SirSalomon

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Eine absolut starke Aufnahme, bei der für mich alles stimmig ist. Auch bei längerem Betrachten fällt mir rein gar nichts Negatives auf. Szene, Bildgestaltung, Belichtung - für mich alles top!
Szene und Beleuchtung ist gut

An beidem hat er nicht wirklich Einfluss gehabt. Aber die Aufnahme in sich ist stimmig, sie hat ein "boa" bei mir erzeugt und anschließen "wie bescheuert muss man sein, sich bei dem Wetter so nah dahin zu stellen?"
Sponsored Links
Alt 20.11.2007, 17:43   #12
TorstenG

Boah, klasse Foto!

Also ich finde schon das man einen Bezug zum Kamerateam finden kann, im Wasser scheint ja ein Kopfhöre zu liegen! Das könnte teuer geworden sein!

Ich finde das Bild jedenfalls großartig, da stimmt einfach alles, richtig bedrohlich!

Übrigens war vor ein paar Tagen ein Reporter im TV zu sehen, der gerade loslegen wollte mit seinem Bericht und dann von einer Riesenwelle überspült wurde, da er viel zu weit unten stand! Mikro und wer weiß was noch alles waren danach wohl Schrott, er sah jedenfalls wie ein begossener Pudel aus!
Alt 20.11.2007, 22:49   #13
jedi

Hallo Ron,

klasse "Action"-Foto, mir gefällt die Szene sehr gut
Die SW-Umsetzung finde ich ebenfalls gelungen.
Der "Rest" wurde bereits erwähnt, weiter so!
Meine Fotogalerie Meine Homepage
jedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 23:09   #14
klaeuser

Ich hab zu den vorhergegangenen positiven Kritiken eigentlich nicht hinzuzufügen, aber das Foto ist mir sofort aufgefallen und deshalb möchte ich hier auch noch meine positive Meinung kundtun.

Das ist eine tolle Szene, die man nicht jeden Tag auf den Sensor bekommt. Die Bildaussage ist für mich stimmig. Ob es jetzt ein Fersehteam oder was auch immer ist, das Feeling kommt rüber. Technische Kommentare erübrigen sich meineserachtens.
Sehr gute Bild - Reportagefoto vom feinsten
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 11:48   #15
rmaa-ismng
Gesperrt

Themenersteller

Danke @ALL für die netten Kommentare.

Ernst, mein lieber Arbeitskollege hatte das Glück und war auf Borkum zu dieser Zeit.
Wollte eigentlich auch meinen Urlaub nutzen und noch an die Küste fahren, leider kam es nicht dazu.

Ernst ist einer dieser Bekannten die bei jedem von Euch auch im Bekanntenkreis zu finden sind. Mit Digitalknipse bewaffnet, keine große Ahnung von der Bearbeitung danach. Ein paar Urlaubserinnerungen schießen.
Die Digitale hatte er sich für diesen Aufenthalt extra gekauft. Eine kleine Cannot. Die Kamera war auf Auto eingestellt weil er sich mit den komplizierten Menüs noch nicht auseinander gesetzt hatte.

Den einen Arm um einen Laternenpfahl geschlungen, den anderen Arm weit von sich gestreckt mit der digitalen Cannot in der Hand und geknipst was das Zeug hielt. Gesehen hat er relativ wenig davon weil Gischt und Wind eine Sicht unmöglich machten, die Brille schon beschlagen und bespritzt war.

Das Bild schließlich rauschte ohne Ende und war eines dieser Übersichtsbilder die man ja von solchen Digitalen gewohnt ist und dennoch habe ich mit einem Blick auf dieses eine Bild sofort das Potenzial erkannt. Ein Klassebild.

Ausschnitt musste verändert werden.
Die Belichtung musste angepasst werden.
Das Farbrauschen musste entfernt werden, das war immens vor allem in den dunklen Bildanteilen im Himmel.
Die Stimmung wurde mit mehreren Ebenen etwas angepasst, die Belichtung war doch arg hell in den Lichtern.. und speziell in der Gischt!
Und dann noch etwas Feintuning.
Geschärft wurde das Bild nur gering und partiell.

Selbstverständlich war die Veröffentlichung des Bildes vorher mit Ernst abgesprochen.
Ernst hat die Links hier ins Forum und in die fc und wird sicherlich interessierter Mitleser sein.
Er hatte erzählt das er während dieser Stunde als auch das Bild entstand immer wieder an mich denken musste und sich überlegte das mit einer digitalen Spiegelreflex bestimmt tolle Bilder zu machen wären...

Ich denke er wird sich über Eure Kommentare genauso freuen wie ich mich gefreut habe.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » ..und sie sagten sein Name sei TILO..

Forenregeln