![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Ich finde diese Lösung sogar viel besser als die des VC, denn da war ich mir nie sicher, welcher Akku denn nun derjenige ist, der am aushauchen seines Akkulebens war und vor allem wurde nie einer der Akkus vollständig entladen. Außerdem reichen mir auf diese Weise tatsächlich drei Akkus, um auf Nummer Sicher zu sein. Einer ist in der Ladeschale und immer voll geladen, die beiden anderen sind im Schlitten und sobald der schwächere von ihnen vollständig entladen ist, tausche ich ihn gegen den Ladeschalen-Akku aus. Der andere aus dem Schlitten ist dann der weniger satt geladene, wird also als nächster drangenommen - genial, weil so jeder Akku gleich oft genutzt wird und in jedem Fall vollständig geladen bzw. entladen wird. LG, Rainer |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich frage das ernsthaft, weil ich 1. überlege, wie lange man rumrennen/fotografieren muss um beide Akkus leerzusaugen 2. daran bemessen der Zeitaufwand für das kurze Ausschalten der Kamera zum Wechsel der Akkus verschmerzbar sein dürfte Grüße Andreas
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Macht aber nix, da ich immer beide Akkus wechsele. KoMi empfiehlt zwar, dabei die Kamera auszuschalten, oftmals vergesse ich dies und passiert ist bislang auch nichts. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() LG, Rainer EDIT: Da bin ich wohl nicht allein *gg* Geändert von konzertpix.de (10.11.2007 um 14:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Doch, es werden beide entladen: Die sind jeweils über 'ne Diode entkoppelt, um Querströme zu vermeiden und dann parallelgeschaltet. Das Problem, dass nie einer der Akkus vollständig entladen wird, kennt man von der Reihenschaltung z.B. bei Mignon-Akkus.
Aber die neue Lösung ist natürlich wirklich besser.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Und wiederum nicht gefallen hatte, denn ich traute mich nie, auf einem Konzert im Graben tatsächlich bis zum Abschalten der Kamera (und damit bis zur vollständigen Entladung beider Akkus) zu fotografieren, der Wechsel hätte mir möglicherweise die entscheidende Szene verhagelt. Daher waren meine Akkus eigentlich nie richtig leer gelaufen - anders als jetzt bei der A700. ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Doch, das ist möglich, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Öse soll ja auf der linken Seite (von hinten gesehen nehme ich an) fehlen, also kann man sie rechts unten und oben an der Kamera montieren, was der Ausrichtung für Querformat entspricht. Mann kann aber nicht die Schlaufe nur am Griff montieren (unter ihm entlang, auf der linken und rechten Seite befestigt), also keine Möglichkeit für Schlaufe im Hochformat. Korrekt so?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (10.11.2007 um 13:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()