Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 - Online oder im Store kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2007, 06:31   #11
Criken

Alpha 700

ich hbe meine letzten Mittwoch abend bei digitfoto bestellt und Montag war sie in der Post (aber nur weil UPS den kram über Frankfurth schickt) losgeschickt hat er sie Donnerstag morgen.
Criken ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2007, 08:43   #12
Mikosch

Themenersteller

Alpha 700

Guten Morgen Forum!

Steff schrieb:
Zitat:
Im Mail stand das man ein Monatlang 15% bzw. 20% auf alle Digital Imaging Produkte erhält inkl. Objektive
+

Ron schrieb:
Zitat:
15% Rabatt erhalten nach Registrierung bei sony.de
Hmm, scheinen also auch noch unterschiedliche Prozent-Angaben per Mail nach Registrierung im Umlauf zu sein. So richtig durchsichtig scheint mir das nicht zu sein.

Ob denn bei einer telefonischen Bestellung im Sony-Style-Shop von Kamera, Batterie-Griff und Objektiv gleich die Prozente gut geschrieben werden??? Hat da jemand Erfahrung mit?

Einen schönen Tag wünscht
Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 08:51   #13
transeurope

Jetzt, Weihnachten oder später

Hallo Allerseits,

wir möchten auf Alpha umsteigen, insgesamt werden für 2 Bodys + Objektive so ca. 3000.- € zusammenkommen.

Da wir noch nie darauf geachtet haben, ob es eine "weihnachtstypische Preisentwicklung neuer Produkte" gibt, frage ich mal.

Tut sich beim aktuellen Preis erfahrungsgemäß noch etwas im Hinblick auf Kampfpreise Weihnachtsgeschäft?

Oder kann man sagen, warte mal lieber bis nach Weihnachten, da kommt nochmal üblichweise ein Rutsch nach unten?

Oder ist es eher so, dass der Preis im ersten halben Jahr eher stabil ist (dann würden wir rasch kaufen )

Danke für eine Info.

Grüße
Transeurope (Christian S)
transeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 09:13   #14
About Schmidt

Meiner Meinung nach denke ich, dass die Preise erst dann fallen, wenn der Bedarf größtenteils gedeckt ist. Bislang gibt es mehr Anfragen als Kameras geliefert werden können. Also abwarten (wenn ihr könnt )
Ich werde versuchen mich zu beherrschen und mir dann etwas später einen Body mit Griff dazu leisten.

Gruß Wolfgang
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 09:19   #15
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Hmm, die "Weihnachtspreis" - Gedanken mache ich mir auch schon.
Nur - wo geht der Preis hin?
Runter, um Marktanteile zu holen?
Rauf/gleich, da das Leute sich das "Habenwollen" noch zu Weihnachten was kosten lassen?

Und, was wird mit der PMA, die ist in den Januar vorverlegt - vielleicht gibts da ja schon die A900?
Geht dann der A700-Preis runter?
Oder was wird die A900 kosten und können?

Hach, hat jemand 'ne funktionierende Glaskugel???
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2007, 12:48   #16
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Hach, hat jemand 'ne funktionierende Glaskugel???
Ich verrate aber nur was ich sehe, wenn du mir eine Originalverpackte A700 an meine Adresse sendest. Weitere Infos per PN

Gruß Wolfgang
Alt 26.10.2007, 13:17   #17
lupe

Wie bei allen technischen Geräten sollte man zu dem Zeitpunkt kaufen, zu dem man die Geräte braucht bzw. glaubt sie zu brachen. Bei den Kameras ist es definitiv so, dass man zu einem späteren Zeitpunkt immer wieder Angebote sieht, die billiger sind als zum jetzigen Zeitpunkt. Allerdings sind die Modelle dann nicht mehr ganz aktuell, weil der Nachfolger schon in den Startblöcken steht.
Wenn man das Bedürfnis verspürt, etwas kaufen zu wollen und das Geld zur Verfügung hat, so sollte man dem Bedürfnis nachgehen. Sobald man den Gegenstand gekauft hat, sollte man sich den Blick in die neusten Werbeprospekte allerdings verkneifen, weil man dort sicherlich ein günstigeres Angebot entdecken würde.
Alt 26.10.2007, 19:06   #18
Loretto32

Alpha 700

Hallo Zusammen

Zitat Steff74
".....desshalb hab ich die Bestellung per Tel. gemacht, der Mitarbeiter von Sonystyle hat den Code mit den 20% eingetragen und die Teile für mich bestellt"

Ich habe es heute auch versucht, meine Gutschrift von 20% bez. 15% einzulösen. Ich habe es nicht geschafft, Code wird nicht angenommen!!!

Anruf bei Sonystyle hat nichts gebracht. Die Auskunft des netten Herrn war, es tue im Leid er wisse nichts von dieser Aktion und deshalb könne er die Bestellung nicht telefonisch aufnehmen. Ich müsse mich an die technische Unterstützung in Deutschland wenden, denn dort erhalte ich dann einen neuen Code. Dort Angerufen, sie sind aus der Schweiz ja dann müssen sie sich an die technische Unterstützung in der Schweiz wenden. Dort angerufen, ja tut uns leid wir können ihnen da auch nicht helfen wir wissen von nichts, das wird von Sony Europa aus gemacht, da müssen sie sich direkt an Sonstyle wenden oder noch besser sie rufen die technische Unterstützung in Deutschland an, ich gebe ihnen die Telefon Nr., denn die Vergebe diese Codes (gleiche Telefon Nr. wie beim ersten Mal erhalten). Ich zuerst bei Sonystyle nochmals angerufen, wieder dieselbe Auskunft vom selben Herrn erhalten. Hab den Herrn noch darauf hingewiesen, dass von Euch einige dasselbe Problem hatten und deshalb schon telefonisch bestellen konnten. Das gehe ganz sicher nicht war darauf seine Antwort. Ich müsse nochmals die technische Unterstützung in Deutschland anrufen. Habe ich gemacht und wurde wiederum an die Schweiz verwiesen. Über den Umweg Reparaturabteilung bin ich dann erneut an den Kundendienst von Sony Schweiz gelangt. Zumindest durfte ich jetzt das Mail von Sonystyl an den Kundendienst von Sony Schweiz schicken zum Prüfen von was ich eigentlich rede!!!! Ich werde dann eine Antwort erhalten. Ich hoffe nur, dass ich die Antwort vor dem Ablauf der Frist erhalte.

Meine Erfahrung mit Sony sind bis jetzt alles andere alles Gut.

Vielleicht hat jemand noch einen Typ oder eine Telefonnr. wohin ich mich wenden kann. Irgendwo muss es gehen wie ich euren Mitteilungen entnehmen kann.

Gruss Rolf
Loretto32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 19:09   #19
About Schmidt

Hallo Rolf,
da hast Du den Bonus ja schon fast vertelefoniert. Tut mir leid, dass es so dumm läuft.

Gruß Wolfgang
Alt 26.10.2007, 21:23   #20
transeurope

Hallo Martin

Zitat:
Zitat von lupe Beitrag anzeigen
Wie bei allen technischen Geräten sollte man zu dem Zeitpunkt kaufen, zu dem man die Geräte braucht bzw. glaubt sie zu brachen. Bei den Kameras ist es definitiv so, dass man zu einem späteren Zeitpunkt immer wieder Angebote sieht, die billiger sind als zum jetzigen Zeitpunkt.
Hallo Martin,

bei uns ist das ganz einfach. Wir fotografieren 90 % unserer Bilder im Zeitraum von April bis Oktober im Rahmen unserer Somemrhobbys, hauptsächlich unterwegs mit dem Motorrad. In der restlichen Zeit müssen wir arbeiten wenn es draußen hell ist oder wir sind am Wochenende beim Skifahren (falls jemand fragen will: Ihr werdet doch kaum immer beim Skifahren sein: Doch ).

Allerdings will ich die Kamera im April schon einigermaßen kennen, demnach hat es aber schon bis nach Weihnachten Zeit. Sofern sich preislich wahrscheinlich nix nennenswertes tun wird, würde aber die Neugier siegen. Auf 50.- € soll es auch nicht ankommen, aber z.B. die Chance, sich 200 - 300.- € zu sparen bei einem Budget wie beschrieben von ca. 3000.- € würde mich schon noch warten lassen.

Grüße
Transeurope (Christian S)
transeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 - Online oder im Store kaufen?

Forenregeln