SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erste Alpha 700 & EOS 40D Erfahrungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2007, 18:13   #11
PeterHadTrapp

öhm ja also ... ist´s dann wieder gut ja ?

Danke.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2007, 18:22   #12
fmerbitz

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Daß Du kein Freund von Sony bist, tust Du in so ziemlich jeglichem Deiner Postings kund. Wir wissen es langsam. Sony ist schlecht, Canon ist gut. Ok?
sorry, Rainer - aber da scheinst eher du eine empfindliche Stelle zu haben. Blacks Aussage in diesem Thread keine Aussage zu etwas rumknippsen im laden machen zu wollen ist ja wohl nicht zu kritisieren.
Und seine AF-Tests finde ich ehrlich gesagt sehr fundiert und nicht wirklich voreingenommen.

Übrigens: Ja, back from USA - seit heute morgen 6 Uhr ...
Alt 15.10.2007, 18:25   #13
RainerV

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
öhm Rainer ... der Black hat das doch völlig neutral gesagt, also ich kann jetzt aus Mikes Posting garnix-Sony-schimpfierendes raushören. Die Aussage von Mike, dass das sicher nicht die Bedingungen sind um substantielle Rückschlüsse zu ziehen unterschreibe ich voll und ganz.

PETER
Ja, daß man da keine substantiellen Aussagen treffen kann, ist mir auch klar, aber was soll solch eine Aussage

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
.. verkneife ich mir Aussagen wie: Der AF ist für die Tonne und die Bilder sind Totalmatsch...
denn dann bedeuten?

Sowas heißt für mich: "ich will ja nichts gesagt haben, aber das Teil ist Mist! Aber ich habe natürlich gaaaaaar nichts gesagt."

Aber vielleicht verstehe ich das ja auch nur nicht.

Ist vermutlich identisch zur Aussage:
".. verkneife ich mir Aussagen wie: Der AF ist Spitze und die Bilder sind klasse.."

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 18:27   #14
gnupublic

@Anaxaboras

Ja das wirkt erstmal paradox. Daher ein Gedankenspiel: Wenn ich eine gaaanz dünne Linie fotografiere die bei der 7D genau 1 Pixel breit ist, sehe ich in der 100% Vergrößerung genau eine pixelbreite Linie, die Nachbarpixel sind unberührt. Wie sähe das gleiche bei der A700 aus? Nun hier wäre unbedingt noch ein Nachbarpixel mitbelichtet, weil ja die Pixel kleiner und enger beieinander sind. In der 100% Anzeige haätte ich dann eine schwarze Pixellinie und daneben eine Graue. Das wirkt unschärfer. Soweit das Gedankenexperiment.

Das einzige was ich sagen will ist, der Vergleich von 100% Ausschnitten verschiedener Auflösungen ist nicht ganz unproblematisch.

Have fun
gnupublic
gnupublic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 18:32   #15
fmerbitz

Zitat:
Ist vermutlich identisch zur Aussage:
".. verkneife ich mir Aussagen wie: Der AF ist Spitze und die Bilder sind klasse.."
Vielleicht wäre die Aussage in dieser Variante einfach nur völlig langweilig und nichtssagend während die andere immerhin etwas lustig/sarkastisch/provozierend ist?

Ich habe übrigens auch im Laden rumgeknippst, sogar in 2 völlig verschiedenen Läden - ich glaube ich denke mir mal ein kleines "mein erstes Mal mit der A700" aus. Der Verkäufer bei Ritz hat bei mehreren Versuchen nur ziemlich unscharfe Bilder (trotz Iso auf 1600 drehen) hingekriegt und dann gemeint er würde die Cam wohl fehlbedienen - und das ist jetzt eine wahre Geschichte
Sponsored Links
Alt 15.10.2007, 18:35   #16
WB-Joe
Moderator

Hm, das ist jetzt schon der zweite Bericht hier binnen ein paar Tagen, der behauptet die 40D werde nicht richtig scharf. Und im DSLR-Forum häufen sich die Freds von Usern die Defekte am AF melden, bzw Schärfeprobleme mit der 40D haben.

PS: Dieses Statement ist eine reine Feststellung, keine Wertung über die Qualität einer Cannot-Kamera.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (15.10.2007 um 18:40 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 18:36   #17
RainerV

Zitat:
Zitat von fmerbitz Beitrag anzeigen
... provozierend ...?
Was dann ja auch gelungen ist.

Und wie waren Deine Erfolge beim "rumknipsen"?

Rainer

P.S. Schöne Grüße an Elke!
Alt 15.10.2007, 18:38   #18
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Der Verkäufer bei Ritz hat bei mehreren Versuchen nur ziemlich unscharfe Bilder (trotz Iso auf 1600 drehen) hingekriegt und dann gemeint er würde die Cam wohl fehlbedienen - und das ist jetzt eine wahre Geschichte
War das der selbe Verkäufer der dir die Neuigkeit der Wechselobjektive mitgeteilt hat?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 18:38   #19
Blackmike

Zitat:
Ja, daß man da keine substantiellen Aussagen treffen kann, ist mir auch klar, aber was soll solch eine Aussage denn dann bedeuten? (...)

Rainer
Im gegensatz zum TO kann ich nach einem kurzen Ladenrumschießen nicht zu irgendeiner CAM diese Aussagen zu machen, welche der TO gefällt hat.... sei es jetzt eine Canon, eine Sony, eine Nikon oder eine Hasselblad...
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 18:46   #20
RainerV

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Im gegensatz zum TO kann ich nach einem kurzen Ladenrumschießen nicht zu irgendeiner CAM diese Aussagen zu machen, welche der TO gefällt hat.... sei es jetzt eine Canon, eine Sony, eine Nikon oder eine Hasselblad...
Ok, da sind wir uns völlig einig.

Sollte das also "nur" eine Reaktion auf das Originalposting gewesen sein, dann habe ich Dich wohl tatsächlich mißverstanden. Sorry.

Rainer
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erste Alpha 700 & EOS 40D Erfahrungen

Forenregeln