![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also entweder ihr fahrt auf dem Weg dorthin an Rostock vorbei oder ihr bringt mir eine mit
![]() MfG Stubi
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich will auch!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Oh ne nä.... ich auch
![]() Sabber... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich muss ja sagen, ich bin versucht, meine Bekannten in Zürich spontan zu besuchen
![]() Aber wenn man es mal durchdenkt... wäre doch ein teurer Spass, nur um die Kamera 2 Wochen schneller zu haben. Wenn man mal davon ausgeht, dass die für die Kamera die UVP haben wollen (umgerechnet 1400 EUR) und dann noch Zoll und alles draufkommt, von den Reisekosten ganz zu schweigen... Und der Ärger mit dem Zoll, wenn mal was dran ist und man tatsächlich die Garantie in Anspruch nehmen muss... Aber witzig wär's schon... ![]() Gibt's eigentlich momentan keine entsprechende Messe in Deutschland? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Jaaa, den Griffsensor meinte ich. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
was wohl garatniert nicht der Fall ist, da ja vom fehlenden Griffsensor beim Explosionsmodell berichtet wurde und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es ein extra schweizer Modell gibt (d.h. ein nicht-EU-modell, dass doch mit deutscher Anleitung und Verpackung ausgeliefert wird etc.). Garantiemässig dürfte das wohl eher kein Problem sein, ich meinte die Garantie gelte Europaweit. In der Schweiz wird ja verm. sowieso nichts selber repariert, geht ja wohl eh alles über die Grenze.
Und ich finde es übrigens beachtenswert was ihr euch für Gedanken über den Zoll etc. macht. ![]() ![]()
![]() |
#17 |
|
Wenn ich den Kamerakauf absetzen will sollte ich schon erstmal brav den Zoll zahlen...
![]() Aber wie gesagt, wird eh zu teuer. Wenn ich richtig gerechnet habe (ausgehend von der UVP): 1400 EUR - 7,6% Schweizer Mehrwertsteuer = ~1290 EUR deutsche Zollgebühren werde aber glaub ich nach Kaufwert berechnet also 19% von 1400 = 266 EUR 1290 + 266 = 1556 EUR für die Kamera, die 2 (4) Wochen später in Deutschland für maximal 1400 EUR verkauft wird... nö, auch wenn's irgendwie spassig wäre, in die Schweiz zu düsen (zumal ich da eh noch einen Besuch offen habe), aber so gewaltig draufzahlen muss nicht sein. Mit Fahrtkosten hab ich da ja den Batteriegriff raus ![]() Wenn man am Zoll vorbeifährt, zahlt man zwar zumindest nicht drauf, aber billiger wird's auch nicht und wenn man's für die Garantie doch einschicken muss und der Zoll DANN das Paket aufmacht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Etwas zur Klärung:
Zum Preis: Die Kamera war mit CHF 2348 angeschrieben, inkl. 7.6% MwSt, das käme etwa gegen 1400 Euro. Zum Griffsensor: Im Schnittmodell war keine Elektronik, welche in die gestanzte Aussparung des Gehäuses passen würde, sichtbar. Ich denke, solche Schnittmodelle werden wohl nicht grad länderspezifisch angefertigt. Aber es war wirklich sehr viel sichtbar in diesem Modell, eine Foto davon durfte ich leider nicht machen. In der kompletten Kamera war diese Aussparung mit einem dunkelgrauen Element ausgefüllt, ob dies nun eine Blende ist oder tatsächlich ein Sensor, war nicht eruierbar. Hätte ich sie jetzt gestern gekauft, dann wüsste ich es. Interessant ist für mich aber die sehr lange Garantie von 5 Jahren. Dies gelte jedoch auschliesslich für Kameras die hier gekauft werden. Wie lässt sich den dies auf die Dauer prüfen? Walter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|