Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 Garantie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2007, 22:17   #11
real-stubi

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Jawoll, wir machen ne Forenreise nach Zürich
Also entweder ihr fahrt auf dem Weg dorthin an Rostock vorbei oder ihr bringt mir eine mit

MfG
Stubi
Alt 28.09.2007, 22:17   #12
Ackbar

Ich will auch!!!
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 22:25   #13
holly

Oh ne nä.... ich auch

Sabber...
holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 22:40   #14
Roland_Deschain

Ich muss ja sagen, ich bin versucht, meine Bekannten in Zürich spontan zu besuchen .

Aber wenn man es mal durchdenkt... wäre doch ein teurer Spass, nur um die Kamera 2 Wochen schneller zu haben. Wenn man mal davon ausgeht, dass die für die Kamera die UVP haben wollen (umgerechnet 1400 EUR) und dann noch Zoll und alles draufkommt, von den Reisekosten ganz zu schweigen... Und der Ärger mit dem Zoll, wenn mal was dran ist und man tatsächlich die Garantie in Anspruch nehmen muss...

Aber witzig wär's schon...

Gibt's eigentlich momentan keine entsprechende Messe in Deutschland?
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 23:06   #15
jrunge

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Verflixt ... wenn ich jetzt gleich losfahre ...

hm ... die Schweiz ist nicht EU. Könnte also durchaus hinkommen, dass dort schon Bestände aus der Nicht-EU-Produktion sind und anlässlich solcher Events schon vorverkauft werden. Zumal ich schonmal gesteckt bekam, dass die Schweiz wahrscheinlich wieder die ersten bekommt.

Ochmenno ...
Wenn das denn aus der nicht EU-Produktion ist, dann gäbe es doch noch diesen ???? dazu, verflixt wie heißt das Dingens nochmal?

Jaaa, den Griffsensor meinte ich.
Sponsored Links
Alt 29.09.2007, 01:25   #16
dino the pizzaman

was wohl garatniert nicht der Fall ist, da ja vom fehlenden Griffsensor beim Explosionsmodell berichtet wurde und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es ein extra schweizer Modell gibt (d.h. ein nicht-EU-modell, dass doch mit deutscher Anleitung und Verpackung ausgeliefert wird etc.). Garantiemässig dürfte das wohl eher kein Problem sein, ich meinte die Garantie gelte Europaweit. In der Schweiz wird ja verm. sowieso nichts selber repariert, geht ja wohl eh alles über die Grenze.

Und ich finde es übrigens beachtenswert was ihr euch für Gedanken über den Zoll etc. macht. mir käme das nämlich niemals in den Sinn und ich würd einfach drüber fahren (was ich bis jetzt auch immer so gemacht habe). Aber ich bin ja auch kein vorbildlicher Bürger
Alt 29.09.2007, 01:40   #17
Roland_Deschain

Wenn ich den Kamerakauf absetzen will sollte ich schon erstmal brav den Zoll zahlen... .

Aber wie gesagt, wird eh zu teuer. Wenn ich richtig gerechnet habe (ausgehend von der UVP):

1400 EUR - 7,6% Schweizer Mehrwertsteuer = ~1290 EUR
deutsche Zollgebühren werde aber glaub ich nach Kaufwert berechnet also 19% von 1400 = 266 EUR

1290 + 266 = 1556 EUR für die Kamera, die 2 (4) Wochen später in Deutschland für maximal 1400 EUR verkauft wird... nö, auch wenn's irgendwie spassig wäre, in die Schweiz zu düsen (zumal ich da eh noch einen Besuch offen habe), aber so gewaltig draufzahlen muss nicht sein. Mit Fahrtkosten hab ich da ja den Batteriegriff raus .

Wenn man am Zoll vorbeifährt, zahlt man zwar zumindest nicht drauf, aber billiger wird's auch nicht und wenn man's für die Garantie doch einschicken muss und der Zoll DANN das Paket aufmacht...
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 01:53   #18
jrunge

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman Beitrag anzeigen
was wohl garatniert nicht der Fall ist, da ja vom fehlenden Griffsensor beim Explosionsmodell berichtet wurde und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es ein extra schweizer Modell gibt (d.h. ein nicht-EU-modell, dass doch mit deutscher Anleitung und Verpackung ausgeliefert wird etc.). ...
Habe ich da etwas überlesen? Oder wo steht etwas vom Explosionsmodell ohne Griffsensor?
Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
In Zürich findet derzeit die Austellung Züspa statt. Am SONY Stand war natürlich auch die A700 ausgestellt, sogar ein Schnittmodell war zu sehen.
Ich habe einen Sony-Man gefragt, wann die Kamera in der Schweiz wohl lieferbar wäre. Er entschuldigte sich kurz, verschwand und kam mit einer Schachtel zurück. "Voilà, wir liefern hier direkt aus". Tatsächlich war doch eine eingepackte A700 drin. Für mich die erste Ueberraschung.
Die zweite folgte sogleich, gibt doch Sony für Kameras, die an dieser Ausstellung verkauft werden, sage und schreibe 5 Jahre Garantie. Da muss sich Sony wohl sehr sicher fühlen.

Gut war ich etwas in Eile, sonst hätte ich wohl den Sony Stand mit einer Sony Tragtasche verlassen...

Walter
Und wenn Peter schreibt
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
... Könnte also durchaus hinkommen, dass dort schon Bestände aus der Nicht-EU-Produktion sind und anlässlich solcher Events schon vorverkauft werden. ...
sollte dieses Modell sehr wohl den Griffsensor haben. Denn die bisher verkauften haben ihn ja wohl, und weil er für die EU erst wieder demontiert werden muss, dauert's hier eben etwas länger.
Alt 29.09.2007, 08:01   #19
dino the pizzaman

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Habe ich da etwas überlesen? Oder wo steht etwas vom Explosionsmodell ohne Griffsensor?
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...2&postcount=52
Alt 29.09.2007, 09:56   #20
walter_w

Themenersteller

Etwas zur Klärung:

Zum Preis: Die Kamera war mit CHF 2348 angeschrieben, inkl. 7.6% MwSt, das käme etwa gegen 1400 Euro.

Zum Griffsensor: Im Schnittmodell war keine Elektronik, welche in die gestanzte Aussparung des Gehäuses passen würde, sichtbar. Ich denke, solche Schnittmodelle werden wohl nicht grad länderspezifisch angefertigt. Aber es war wirklich sehr viel sichtbar in diesem Modell, eine Foto davon durfte ich leider nicht machen. In der kompletten Kamera war diese Aussparung mit einem dunkelgrauen Element ausgefüllt, ob dies nun eine Blende ist oder tatsächlich ein Sensor, war nicht eruierbar. Hätte ich sie jetzt gestern gekauft, dann wüsste ich es.

Interessant ist für mich aber die sehr lange Garantie von 5 Jahren. Dies gelte jedoch auschliesslich für Kameras die hier gekauft werden. Wie lässt sich den dies auf die Dauer prüfen?

Walter
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 Garantie

Forenregeln