![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
In Zürich findet derzeit die Austellung Züspa statt. Am SONY Stand war natürlich auch die A700 ausgestellt, sogar ein Schnittmodell war zu sehen.
Ich habe einen Sony-Man gefragt, wann die Kamera in der Schweiz wohl lieferbar wäre. Er entschuldigte sich kurz, verschwand und kam mit einer Schachtel zurück. "Voilà, wir liefern hier direkt aus". Tatsächlich war doch eine eingepackte A700 drin. Für mich die erste Ueberraschung. Die zweite folgte sogleich, gibt doch Sony für Kameras, die an dieser Ausstellung verkauft werden, sage und schreibe 5 Jahre Garantie. Da muss sich Sony wohl sehr sicher fühlen. Gut war ich etwas in Eile, sonst hätte ich wohl den Sony Stand mit einer Sony Tragtasche verlassen... Walter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() BTW: Hatten die Dinger einen Griffsensor? Gruß, Bernd
![]() |
![]() |
#3 |
|
Verflixt ... wenn ich jetzt gleich losfahre ...
![]() hm ... die Schweiz ist nicht EU. Könnte also durchaus hinkommen, dass dort schon Bestände aus der Nicht-EU-Produktion sind und anlässlich solcher Events schon vorverkauft werden. Zumal ich schonmal gesteckt bekam, dass die Schweiz wahrscheinlich wieder die ersten bekommt. Ochmenno ... ![]()
![]() |
#4 |
verstorben
|
Kannst Du mich auf dem Weg einsammeln? Ich wohne fast direkt an der A5 Richtung Basel.
![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Das die Schweiz nicht EU Land ist könnte für mich a700 mässig ein Volltreffer sein. Ne Freundin zieht da nächste Woche hin, die kann mir da sicher ne Kamera kaufen. Und wenn ich Garantiesorgen hab lässt sich das sicher auch simpel regeln.
Auch wenns nicht akut mit der a700 ist, ich drück den schweizern und mir da alle Daumen die ich finden kann.. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Respekt, da hätte ich wohl nicht widerstehen können. Was sollte das Ding denn kosten? UVP?
Wie sieht es denn aus, wenn man die (theoretisch) als Deutscher kauft? Kriegt man dann auch die Garantie, muss die nur über die Schweiz abwickeln? Und (die ewige Frage): Wie sieht es mit Zollgebühren aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hm ... man könnte ja zunächst mal ganz brav in Deutschland eine kaufen. Dann mit einer Rappelvollen Fototasche rüberfahren, Kaufbeleg dabei für alle Fälle. In der Tasche ist halt nur ein analoges Gehäuse, ich glaube nicht dass das bei der Ausreise kontrolliert wird.
Dann in der Schweiz eine kaufen, analoges Gehäuse verschenken und heimfahren. Aber das wäre auch illegal ... ![]()
![]() |
#8 |
|
ich wollt zwar noch 2 monate oder so warten, aber DA wär ich mit ziemlicher Sicherheit schwach geworden...
MfG Stubi
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|