Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Speicherkarte spinnt, ist noch was zu retten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2007, 17:01   #11
Merveillix

Zitat:
Zitat von christine kaiser Beitrag anzeigen
Erst Mal Dank für Eure Anteilnahme. Ja, gebootet habe ich. Erst Kartenleser probiert, dann Kamera direkt angeschlossen. Null Effekt. Arbeite mit Apple, i-photo.

Zur Vorgeschichte: Bei ersten Fotografieren heute abend meldete die Alpha einen error und wollte die Karte neu formatieren. Das habe ich bestätigt. Danach ging das Fotografieren einwandfrei. Die Fotos sind auch auf der Kamera abzurufen.

Computerfehler ist auszuschliessen, denn ich habe inzwischen mit einer 2. Karte ein Foto draufgeladen. Gleichzeitig verweigert auch mein laptop (macbook) die Fotoss Ch
Wenn du ei-pfoto das automatische Übertragen der Fotos abgewöhnst, sollte die Karte als externes Laufwerk erscheinen von dem du die Fotos auf die interne Festplatte kopieren kannst.
Merveillix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2007, 19:43   #12
Tobi.

Zitat:
...Kingston...
Austauschen! :-)
Über Kingston-Karten gibts hier (bei Minolta, denn die Kameras anderer Marken haben da wohl nicht so die Probleme mit) so viel negatives zu lesen, dass ich den Fehler da vermuten würde.

Tobi, auch ein gebranntes Kind.
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 21:20   #13
ManfredK

Zitat:
Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
Austauschen! :-)
Über Kingston-Karten gibts hier (bei Minolta, denn die Kameras anderer Marken haben da wohl nicht so die Probleme mit) so viel negatives zu lesen, dass ich den Fehler da vermuten würde.

Tobi, auch ein gebranntes Kind.
Und das bringt die Bilder von der Karte auf ihren Mac .
Alt 21.09.2007, 21:29   #14
Tobi.

Zitat:
Zitat von ManfredK Beitrag anzeigen
Und das bringt die Bilder von der Karte auf ihren Mac .
Nö, aber es verhindert neue Probleme vielleicht.

Tobi
Alt 22.09.2007, 19:16   #15
christine kaiser

Themenersteller

Genau das habe ich gestern gemacht. Auf einem Windows-Computer beim Fotohändler gab die Karte ihre Fotos frei. Er brennt mir eine CD, weil ich ausgerechnet diese Fotos beruflich brauche. Die Karte (Kingston), von der der Fotohändler nicht viel hielt, habe ich vorsichtshalber weggeschmissen und eine neue gekauft.

Trotzdem vielen Dank auch für den Tipp RescuePRO und Festplattendienst. Ich nehme das zu meinen Unterlagen, falls so etwas wieder einmal passiert. Ausserdem werde ich jetzt immer eine Reservekarte dabeihaben.

Mir ist noch nie eine Karte abgelegen. Sie äusserst sich denn so etwas sonst? Beim Fotografieren, oder erst hinterher?

Lieben Dank, Ihr Helfer, Ch
christine kaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2007, 19:33   #16
Tobi.

Zitat:
Mir ist noch nie eine Karte abgelegen. Sie äusserst sich denn so etwas sonst? Beim Fotografieren, oder erst hinterher?
Mit 'abgelegen' meinst du 'kaputtgegangen'?

Bei mir hat die Kamera ('ne 7D) nicht sauber schreiben können, dann gesagt dass die Karte nicht nutzbar sei und dass ich sie formatieren solle.

Tobi
Alt 22.09.2007, 20:23   #17
PeterHadTrapp

Die Kinston-karten haben in KonicaMinolta-Kameras (und die Sony 100 ist da sicher noch viel KoMi) einen sehr zweifelhaften Ruf. Der Hinweis von Tobi, diese Karten lieber nicht mehr zu nutzen, kam da völlig berechtigterweise.

Ich habe eine älter Kingston Karte, die reproduzierbar abschmiert, wenn ich in der Kamera ein Bild lösche und eine, die schon zweimal in der Kamera plötzlich nicht mehr lesbar war.
Die Kingston-Karten benutze ich daher nur noch als USB-Stick-Ersatz für Datentransport.

Lieber Karten von Lexar, Sandisk oder Sony verwenden, unsere Cams sind da etwas zickig.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 22:39   #18
Hansevogel

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Lieber Karten von Lexar, Sandisk oder Sony verwenden, unsere Cams sind da etwas zickig.
Das liegt wohl weniger an unseren "zickigen" Kameras, sondern an der weniger guten Qualität und/oder Kompatibilität der Kingston-Karten. Vermute ich mal, ohne es konkret belegen zu können.
Seit Jahren gibt es hier Berichte über Ärger mit diesen Datenträgern. Warum wohl?

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 22:47   #19
PeterHadTrapp

Zitat:
Seit Jahren gibt es hier Berichte über Ärger mit diesen Datenträgern. Warum wohl?
Ja schon - aber eben nur in unseren KoMi/Sony-Cams, in Canons laufen die ohne Probbis oder irre ich mich da ?
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 22:55   #20
Hansevogel

Nein, Peter, da irrst Du nicht.

In Kanonen kann man auch Bierglasuntersetzer reinstecken, denn da sitzt ein kleines Männchen drin und malt mit Wachskreide die Bilderchen auf den Pappfilz.

Und nun beende ich mein OT-Gefasel und wünsche Dir und allen Anderen eine gute Nacht.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Speicherkarte spinnt, ist noch was zu retten?

Forenregeln