SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrungen mit Fotobuch gesucht!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2007, 11:20   #11
HolgerN

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Was ich so gelesen habe, soll Fotobuch.de seit einiger Zeit von der Druckqualität ziemlich nachgelassen haben!?
Hab ich noch nichts von bemerkt.. seit der Umstellung auf die HP Indigo 5000 ist die Druckqualität seit ca. 1 1/2 Jahren gegenüber den Anfangstagen deutlich besser geworden... aber wie gesagt, für max. Druckqualität würde ich mit Fotobuch-XXL ansehen.

Zum Layout: Schnapp Dir am Besten 1-2 Profi-Bildbände und schau Dir mal an wie die das Thema umgesetzt haben. Dann die besten Ideen übernehmen und etwas rumprobieren... mit der Zeit wird man beim Layouten deutlich besser und kreativer.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2007, 13:02   #12
katmai

Zitat:
Zitat von magro Beitrag anzeigen
Dieser Weg könnte gehen: InDesign-Datei als PFD erstellen, PFD in Photoshop laden, JPG erstellen, JPG drucken - wie der Qualtätsverlust ausfällt, ist zu prüfen.

In meiner Druckerei drucken wir nur aus Indesign-PDF's - filmlos per CTP.
Das wäre eine Idee: ich muss mal sehen, ob einige Fotobuchanbieter ganzseitige JPGs drucken - wobei das Gestaltungsmittel des Anschnitts damit wohl verloren gehen würde... Aber danke für die Idee!

Gruß,

katmai.
Alt 10.09.2007, 13:43   #13
Tobi.

Zitat:
Zitat von katmai Beitrag anzeigen
Das wäre eine Idee: ich muss mal sehen, ob einige Fotobuchanbieter ganzseitige JPGs drucken - wobei das Gestaltungsmittel des Anschnitts damit wohl verloren gehen würde... Aber danke für die Idee!
Pixopolis bietet das an, aber ich habe noch keine Erfahrungen damit machen können.
Auf http://www.pixopolis-web.de/pixo_de/...e.php?navid=14 sind alle Produkte aufgelistet, bei den näheren Informationen gibts dann genaue Angaben zur Datei und eine Mustervorlage.

Ich habe mal gezielt nach Firmen geschaut, die Jpeg annehmen, weil ich eine spezielle Software nicht nutzen würde. Dabei habe ich bisher nur den Anbieter gefunden -- wenn jemand noch welche kennt, immer her damit!

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 15:42   #14
Koenigsteiner

fotobuch.xxl ist ja unverschämt teuer!
Rechtfertig denn die Qualität den Preis?
Hat jemand schon mal was bei denen anfertigen lassen???

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrungen mit Fotobuch gesucht!

Forenregeln