![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das mit den "Schlafaugen" ist laut meiner Erfahrung total modellabhängig. Bei manchen Personen sind die Augen bei nahezu 100 Prozent der Fotos entweder halb oder ganz geschlossen. Ganz egal ob drinnen oder draussen, ob HSS oder normale Synchronisation. Sobald der Blitz im Spiel ist, sind die Augen zu - das bringt einen fast zur Verzweiflung.
Da das Blitzsystem bei der Alpha 700 nicht grundlegend geändert wurde, muss ich wohl auf einen Metz umsteigen ... Lg. Josef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
bei bis ca. 70 jährigen Models erstmal ein paar Bier reintun, bei älteren Models kann man das gesparte Geld in Kaffee und Kuchen inverstieren. bis denn joergW ... der kam Peoplefotos macht und kam was sinnvolles zum Thema beitragen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Das hat doch auch was
![]() Zitat:
![]() *duckundwech*
![]() |
![]() |
#14 |
|
Eine Portion Weißbier gehörte schon bei meinem ersten Shooting dazu.
Aber mehr zum Lockermachen als wegen der Augen, denn die Canon G3 von vor vielen Jahren hatte ein schnelleres Blitzsystem als die D7D... ![]() Geändert von Sebastian W. (15.09.2007 um 21:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habe sowohl meine 5-jährige Tochter im dunklen Flur fotografiert, als auch letztens die gesamte Verwandtschaft bei der Einschulung. Und an Bord des LTU-Airbus, der ab Tempelhof flog auch ... Kamera: alpha 100; Blitz 5400HS mit Goldbouncer - alles nach oben gerichtet - kein Problem. Habe es noch nie geschafft, dass da jemand die Augen zu hatte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@Berlinspotter:
dein 5400er hat aber den Sebi-Umbau oder wie soll ich das verstehen ? Denn wenn er den nicht hat, und Du ihn nur manuell benutzen kannst, dann hast Du logischerweise kein Schlafaugenproblem, weil Du schlicht keine Vorblitze hast ... PETER
![]() |
#17 |
|
Ich gehe davon aus, dass du den 5600er meinst. Der 5400 ist für die DSLR nicht geeignet, er feuert mit voller Wucht und das ohne den Vorblitz.
![]() |
#18 |
|
Nein, so wie ich geschrieben habe 5400HS mit Gold-Bouncer, mind 75-Grad nach oben gerichtet. Wurde mal für die Dynax 7 angeschafft (analog). Nach einigen Probeschüssen gehts auch so. Habe halt keinen Dukatenesel zu Hause.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Wie hast Du den Blitz eingestellt? Auf M ca. 1/16tel oder? Denn auf TTL etc kann ich mir nicht vorstellen, dass er richtig funktioniert...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Nö, nix eingestellt. Draufgepappt und los. Auch letztens im LTU-Flieger beim Rundflug ab Tempelhof
Sieht dann so aus: http://www.berlin-spotter.de/focus/s...s/DSC01553.JPG Ach so, dadurch keinen Vorblitz. Hatte aber auch mit D7 auf Dia im Flur Tochter (5 Jahre) vorm Fasching fotografiert. Hatte da auch kein Problem. Man macht ja auch mehrere Aufnahmen. Ausschuss gibts immer. War in dem Fall aber nicht so. Geändert von Berlinspotter (17.09.2007 um 13:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|