![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
abgemeldet
|
ich finde, dass sonys 700 ganz nett scheint und gegenüber dem vorgänger eine deutliche evolution feststellebar ist (hoffen wir auf jenen AF fortschritt, den einige magazine bereits verkünden), aber in einigen wichtigen belangen, die inzwischen 2 jahre alte d200, eben nicht alt aussehen lässt. Und hier macht ein vergleich sinn, denn die d200 kostet im moment auch nur noch um die 1300 euro! mit erscheinen der d300 werden sie wohl noch etwas nach unten gehen.
und dann steht neben der 1400 teuren alpha, welche mit sss und den 2 mp mehr und schöner anzuschauendem screen, nicht wirklich was bietet. außer einen überteuerten portraitgriff und ein, im vergleich zu nikkor gläsern, wenig ausgefallenes linsensortiment (keine bezahlbaren ssm linsen, keine lichtstarken oder auch nur qualitativ brauchbaren weitwinkel, keine 2.8er normalbrennweite) bzw. auch hier wieder mit mondpreisen (siehe 70-200 2.8 ssm) und schlafaugen blitzsystem. dazu gibt es einfach auch so "kleinigkeiten", welche bei nikon scheinbar von fotografen durchdacht und durchgesetzt wurden, nicht von der marketing-rotstift-abteilung, wie das eingeschränkte AE Bracketing. würde ich mich heute in ein system einkaufen, würde einiges nicht für sony sprechen. Geändert von NORRITT (08.09.2007 um 00:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
ich glaube sss ist der hauptgrund für viele fans des minolta/sony systems. klar, für jemanden der viel geld in das system steckt interessiert es nicht, das man ein 20jahre altes objektiv stabilisieren kann. aber für leute, die für ihre komplette ausrüstung weniger ausgeben als die billigste vr/is linse kostet, sieht das ganz anders aus. ich glaube die tatsache wird von vielen übersehen. Geändert von heldgop (08.09.2007 um 01:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
abgemeldet
|
man kann zumindest KoMi zu gute halten, dass sie Canon und Nikon mit dem eingebauten as in zugzwang gebracht haben. beide fertigen ja nun einige erschwingliche linsen quer durch alle brennweiten mit stabiliserung!
![]() alten objektiven bringt das natürlich wenig, ich weiß. aber so großartig ist as/sss in meinen augen noch nicht. ich habe selber eine KoMi 5d. Sie dürfte noch die erste (und deutlich schlechtere?) generation des SSS haben und ich finde es eigentlich nur bis 70mm brauchbar und selbst da wäre mit eine echte blende mehr lieber, denn bei schlechtem licht frierrt der SSS das zu fotografiernde leben ja bekanntlich nicht mit ein. aber im tele hapert es dann doch schon gewaltig. bei meinem 70-210 3,5-4,5 merkt man von SSS eigentlich garnichts mehr. genau hier fände ich es aber gerade angebracht, wo es die große brennweite zu stabilisieren gilt und ein stativ gerad nicht zur hand ist. der fachpresse nach zu urteilen ist bei 200mm selbst eine 1/8 sek. belichtung noch regelmäßig scharf. und wenn ich mir jetzt überlege, dass ein nikkor 70-200 vr ink. einem d40 kit (fast) weniger kostet, als das 70-200 ssm alleine... hmmm... (ja ich weiß, d40 und high end objektiv, was ein schwachsinn... blaah, ist klar...) ich hoffe wirklich sehr, dass der neue af mechanismus der alpha 700 ein wahres wunderwerk ist. allein schon das d40 kit ist bereits eine ganz andere af klasse, als meine 5d. zudem macht sigma bekanntlich keine hsm linsen für das alpha bajonett (sigma, com'on!!). Geändert von NORRITT (08.09.2007 um 01:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Nun, der gehäuseinterne Stabi ist ja nicht mehr nur Sony vorbehalten. Und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Nikon die ersten VR-Kitlinsen auf den Markt bringt. Bei Canon ist es ja schon soweit. (Ja, ich weiß....Canon stinkt....aber eine Cam mit einem IS-Doppelkit ist für die von dir genannten Käufer wohl mehr als interessant....) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo Forum!
Ich weiß nicht, ob jemand schon einen Link auf dieses Seite gelegt hat. Ihr könnt hier eine aufwändige Animation zur neuen A 700 sehen. Habe sie soeben entdeckt. http://www.sony.de/staticcontent/fla...bandwidth=high Viel Vergnügen Alois |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Alois,
den hatten wir schon, aber ist wirklich eine schöne Animation. War auch im Newsletter vom 6.9.2007 9:Uhr und ein paar zerquetschte. Mal sehen, wie häufig die Newsletter jetzt so kommen.
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo,
wurde eigentlich bei der Pressekonferenz von Seiten Sony etwas von dem Objektiv 24-70 2,8 G berichtet ? Irgendwelche Infos zum Erscheinungsdatum der A900 ? Ich vermute mal, das die das Profi-Objektiv mit der Profi-Kamera zusammen vorstellen. Gruß Aki |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die links gehen leider nicht mehr, und auf der Seite finde ich auch nicht mehr wirklich was...
![]()
![]() |
#9 |
|
Jetzt gehts los...
Heute ist die A700 erstmals bei preissuchmaschine.de gelistet...
von pixxass allerdings zur UVP.... egal.. es geht los!!!! ![]()
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Also nix neues.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|