![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||||
Themenersteller
|
Erst mal danke für Eure Rückmeldungen!
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Okay, der Weißabgleich ist relativ kühl gewesen (AWB). Aber wenn ich den Weißabgleich bei anderen Bildern auf den gleichen Wert versucht habe einzustellen, konnte ich diese Lichtstimmung bei keinem anderen erzeugen. Auch deswegen für mich "Zauberstimmung". ![]() LG, Hella
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Liebe Hella,
ich bin baff, so ein schönes Bild, sieht total cool aus ![]()
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hi Irmi,
ich war auch 'ne ganze Weile auf der Suche, obwohl die Lillach hier in der Gegend eigentlich bekannt genug ist... Aufnahmedaten: ISO100 / f11 / 0.7 s, Objektiv war das Sigma 70-300 APO... bei 230 mm, kein Graufilter (um kurz vor 19:00 Uhr war es schon finster genug im Wald ![]() Entfernung schätzen tu ich mir schwer, da bin ich nicht gut drin. Müsste man sich aber eigentlich ausrechnen können (das Bild ist seitlich quasi nicht beschnitten). Meine Versuche an anderer Stelle mit kürzerer Brennweite haben mir nicht so gefallen, allerdings war da die Lichtsituation auch eine völlig andere. Noch mal zu dem Blau: Es hat wohl auch was mit der Belichtungszeit zu tun. Ich habe ein paar Versuche gebraucht, bis mir die Fließform des Wassers gefallen hat. Die knapper belichteten Aufnahmen haben diesen Blauschimmer nicht. LG, Hella
![]() |
#14 |
|
Hallo Hella,
vielen Dank für Deine Angaben. Ich muß nur nochmal die Zeit finden zu meinem Bächlein zu laufen, man kann nicht hinfahren, d.h. Stativ schleppen ![]()
![]()
|
|
|