![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also beide Bilder auf zwei unterschiedlichen Monitoren angeschaut und kann mich eigentlich meinen Vorrednern nur anschließen --- alles Top ---
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Habe die Bilder eben auch mal schnell auf 2 anderen LCDs angeschaut. Sie sehen auf jedem anderst aus, aber nicht so dunkel, wie auf meinem. Werde da mal an den Einstellungen optimieren. Nur zu Vergleich mal die beiden Bilder so, wie ich sie für meinen Monitor optimiert hatte.
Original: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=42791] Ver(schlimm)bessert?: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=42793] Original: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=42792] Ver(schlimm)bessert?: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=42794]
![]() |
#13 |
|
Schau dir mal beim ersten die Sonnenshcirme an. Im orginal schön mit zeichnung, in der verbesserten fassung absolut überstrahlt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die beiden Echsenbilder werden bei mir gleich angezeigt. Ich sehe keinen Unterschied in der Helligkeit
Die weißen Sonnenschirme sind bei deiner "Verbesserung" schon sehr ausgefressen.
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Histogramm von Original 1
Histogramm von Original 2 Das erste ist also vielleicht ein wenig zu dunkel, wobei das für die Aufnahme optimal ist, weil die Sonnenschirme sonst überstrahlt wären. Das zweite ist belichtungsmäßig völlig in Ordnung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
ich finde auch das die Belichtung in Ordnung ist. In allen Bereichen findet man noch Zeichnung. Gruß WoBa |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Zu Hause auf meinem 21" Röhrenmonitor und im Büro auf dem 19" TFT sind die Original-Bilder perfekt belichtet!
Die korrigierten Bilder sind imo wirklich nur verschlimmbessert. Die Belichtung ist zwar - wie bereits erwähnt - in bestimmten Grenzen Geschmacksache. Der eine mag sie etwas dunkler, der andere etwas heller, aber bei Deinen korrigierten Bildern sind schon ausgefressene, überstrahlte Bereiche zu sehen.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! Geändert von Jornada (27.08.2007 um 07:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo
Eventuell hat die Kamera, bedingt durch die sehr starke Helligkeit vor Ort, einen kleinen Tick unterbelichtet. Meiner Meinung nach nicht schlimm und im vertretbarem Bereich. Der eine mag es gern etwas heller ,der andere etwas dunkler. Wie soll das die Kamera immer wissen ![]() ![]() Gruß holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Monitorkalibrierung
Servus, auch auf meinen zwei TFT's sind die Bilder in Ordnung. Vielleicht solltest du deinen Monitor kalibrieren? Ich verwende sei mehreren Jahren die Spinne von Color Plus. Plötzlich erkenne ich meine Bilder wieder, auch wenn sie aus dem Labor zurück kommen.
Mal abgesehen davon, belichte ich mit meiner Alpha absichtlich 2/3 Blende unter. Bei mir bekommen die Schatten noch Zeichnung und die Lichter sind nicht ausgefressen. Habe festgestellt, dass auf diesem Weg im PS schön durchzeichnete Schatten mit tadellosen Lichtern erarbeitet werden können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
die beiden originale sind ok bei mir, wobei das echsenbild für meinen geschmack im original schon zu hell ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|