![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
kam gerade aus dem Urlaub zurück und musste feststellen, dass alle Bilder um ca. eine halbe Belichtungsstufe zu dunkel geworden sind (siehe 2 Beispiele unten). http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=42791] http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=42792] Soll ich die Kamera einschicken, oder einfach per Einstellrad immer um eine halbe Stufe überbelichten? Was würdet ihr machen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi marathon
kann es sein, dass Dein Monitor schlecht eingestellt ist ? Ich finde beide gezeigten Fotos völlig in Ordnung. Peter
![]() |
#3 |
|
Hallo marathon,
meiner Meinung nach sind die Bilder so i.O. Vielleicht liegt es an deiner Bildschirmeinstellung. @ Peter: Tempopunkt für dich.
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sorry marathon,
beide Bilder sehen auf meinem Display völlig OK aus.
![]() |
#5 |
|
Hi marathon,
kleiner Tip: Bei der Aufnahme und der dort scheinenden Sonne war das Tragen einer Sonnenbrille sicherlich förderlich, aber......... ![]() nee, im Ernst: Alles völlig ok so. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich kann mich den vorher gemachten Aussagen nur anschließen.
![]()
![]() |
#7 |
|
Ich habe mir die Bilder eben auch auf zwei TFTs angesehen. Ich finde die Belichtung auch ok.
![]() Viele Grüße Elric |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sauber belichtete Urlaubsbilder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Zu Hause auf meinem 21" Röhrenmonitor und im Büro auf dem 19" TFT sind die Original-Bilder perfekt belichtet!
Die korrigierten Bilder sind imo wirklich nur verschlimmbessert. Die Belichtung ist zwar - wie bereits erwähnt - in bestimmten Grenzen Geschmacksache. Der eine mag sie etwas dunkler, der andere etwas heller, aber bei Deinen korrigierten Bildern sind schon ausgefressene, überstrahlte Bereiche zu sehen.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! Geändert von Jornada (27.08.2007 um 07:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo
Eventuell hat die Kamera, bedingt durch die sehr starke Helligkeit vor Ort, einen kleinen Tick unterbelichtet. Meiner Meinung nach nicht schlimm und im vertretbarem Bereich. Der eine mag es gern etwas heller ,der andere etwas dunkler. Wie soll das die Kamera immer wissen ![]() ![]() Gruß holly |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|