Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Minolta programm 3200i
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 14:47   #1
japro

Wenn man indirekt über die Decke blitzt passt die maximale Leistung der kleinen (3200i, 3500xi...) meist recht gut .
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2007, 15:05   #2
Jens N.

Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
Wenn man indirekt über die Decke blitzt passt die maximale Leistung der kleinen (3200i, 3500xi...) meist recht gut .
Also zumindest mit dem 3200i ist das mit dem indirekten Blitzen wegen des festen Reflektors nicht so ohne weiteres möglich.
Alt 12.09.2007, 14:59   #3
dunlopracetyres

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Oder genau das fehlt *scnr*

Natürlich kann man auch mit einem Blitz, der immer volle Pulle blitz, auskommen, aber mit korrekt dosiertem, sinnvollen Blitzeinsatz hat das nicht viel zu tun. Der Blitz sollte sich ja nach den Kameraeinstellungen (Blende etc.), dem Motiv und der Entfernung richten und nicht umgekehrt der Fotograf alles so einrichten, daß man mit dem Blitz zufällig mal ein korrekt belichtetes Bild erhält. Mach mit dem Blitz z.B. mal ein Portrait aus 2-3m Entfernung und Blende 4, jede Wette das wird nix (und das Modell tut mir jetzt schon leid).
Also ist es bei mir Zufall oder ich habe doch einfach ein gewisses Grundwissen was blitzen und fotografieren anbelangt

BTW: speziell Portraits mache ich mit einer Studioblitzanlage
dunlopracetyres ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Minolta programm 3200i

Forenregeln