![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
also ich muß zu meiner verteidigung sagen das die karte im vorfeld keinerlei probleme gemacht hat. der defekt ist warscheinlich erst mit dem entfernen der karte aufgetreten oder aber sie ist einfach mal zu heiß geworden durch die hohe belastung bei schreiben. der handgriff wo die karte sitzt wird ja doch ganz schön warm.
wer weis was es war. ich werde meine karte erst einmal in andere hände geben welche eventuell mehr glück haben ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Mich hat man im Zusammenhang mit Minolta vor Kingstonkarten gewarnt, da die wohl sehr oft Probleme machen, deshalb habe ich (abgesehen von einer, die bei der Cam dabei war) nur San Disk karten gekauft und mit denen auch noch nie Probleme.
Desweiteren beschränke ich mein Risiko dadurch, dass ich im Moment nur 1GB-Karten verwende und so wenn überhaupt nicht so viele Bilder verliere. Für einen Ausfall der Kamera habe ich immer einen Ersatz dabei, auch wenn es nur meine kleine Lumix ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
das ist natürlich alles richtig...nur was ist besser - vor allem für die Familie des Hochzeitspaares...keine Bilder oder wenigstens Schnappschußbilder? Natürlich mögen die nicht an die Perfektion rankommen die Du erreichst wenn Du Blitzanlage aufbaust oder so...aber besser als nix allemal. Ausserdem kam bei mir nicht so rüber das es sich hier um die offiziellen Hochzeitsfotos handelt - in dem Fall hätte ich natürlich das Notebook dabei um gleich zu sichten. Aufs Notebook kommts ja bei aufgebauter Anlage auch nicht mehr an ;-)) Grüße
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
ich muß jetzt mal fragen wer schon alles auf einer hochzeit fotografiert hat. also mit laptop und solche sachen darf man den standesbeamten nicht kommen. die haben gleich angst das irgendeiner die trauung im internet überträgt.
nee es muss alles im rahmen bleiben. ich stecke nur meinen externen blitz hs 3600d auf ein kleinen stativ und das wars. so wenig wie möglich ablenkung. das heist also, mit 3 cams bilder machen und jede situation 3 mal zu fotografieren ist unmöglich. im studio ist das alles kein problem oder das shooting was im anschluß folgt. aber wärend der trauung geht das nicht. man muß das ganze zeug ja auch schleppen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Aber wer professionell fotografiert hat doch nicht nur eine Kamera! ciao
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() bin aber grade zu müde um nachzuschauen.. ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich will nicht Salz auf eure Wunden tun, aber der sicherste Weg sind 2 Fotografen;-)))
Ernsthaft, ich versuche immer einen Kollegen zu finden, der mitmacht. Mache es aber auch nicht kommerziell und kann mir natürlich daher den Spaß erlauben. Damit ist die Bildauswahl besser hinsichtlich der Perspektive, man kann auch mal daneben ein unkonventionelles Bild mitnehmen und die Sicherheit ist deutlich höher. Wenn das nicht geht, verwende ich immer 2 Kameras z.B. Tele und WW Zoom und haben dann meist zumindest etwas verwertbares für alle Fälle. Aber das geht halt nicht bei allen Szenen. Dann kann man sich die Bilder in den Pausen ja ein wenig ansehen. Und wenn danach die Karte die Grätsche macht, raus und mit eine Recovery SW drüber. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Ciao
![]() |
![]() |
#19 |
|
Jaja, und noch sicherer ist es, den örtlichen Fussballverein zu angagieren, jeder mit einer DSLR bewaffnet und einer 8GB-Karte.
Zusätzlich nochmal 2500.- EUR für zwei Berufsfotografen hinblättern. Alle Fotos gleich ausdrucken und von einem Wachdienst in ein sicheres Schliessfach der deutschen Bank fahren lassen.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Aber bitte jeweils 5 Abzüge von jedem und die 5 Sätze zu verschiedenen Banken, falls ein Feuer ausbricht
![]() Man kann es auch übertreiben, aber 2 Fotografen sind häufig schon sinnvoll, damit man eben die zweite Perspektive hat, vielleicht auch nen anderen Ausschnitt usw. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|